Ideen zum verschließen des Garagenanschluss

Diskutiere Ideen zum verschließen des Garagenanschluss im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, erst einmal das Forum finde ich super und es hat mir beim Bau sehr geholfen hier mitzulesen. Da ich aber an einer Stelle bei...

1. #1 eagleeye2004, 02.12.2024
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2024
    eagleeye2004

eagleeye2004

Hallo zusammen,

erst einmal das Forum finde ich super und es hat mir beim Bau sehr geholfen hier mitzulesen. Da ich aber an einer Stelle bei unserem Haus nicht weiter komme, wollte ich von euch eine Meinung einholen.

Unser fertig Garage ist direkt ans Haus angebaut, dabei gibt es zwischen Garage und Haus einen sehr großen spalt 5,7 cm der aktuell offen ist. Und ich habe keine Ahnung wie ich diesen korrekt Verschließen kann, gerade weil Schnee durch diesen Spalt rein geweht wird.

Die kleineren Bereiche zwischen Putz und Garage werde ich mit Kompriband verschließen, aber für den großen Spalt hab ich keine Ahnung. Außerdem ist die Garage beim Anschluss zum Haus außen bereits abgedichtet gegen Regen, sowohl ein Blech auf der Oberseite ist angebracht als, als auch Blenden zwischen Garage und Haus (außen).

Nur für den Innenbereich des Anschlusses habe ich keine Ideen und wäre über Ideen in diesem Bereich sehr Dankbar.

Anbei noch die Bilder von der Garage

Viele Grüße

2. #2 Hercule, 02.12.2024
    Hercule

Hercule

Es gibt geschlossenzelligen PU Schaum der bis 1bar Wasserdicht ist.
    Würde sich dafür anbieten.
    Drumherum alles schön großzügig mit Kreppband abkleben, ausspritzen, nach dem aushärten geradeschneiden und Krepp entfernen.
    Und auf die ausgefüllte Bodenstufe kannst du ein Riffelblech aus Alu oder Niro drüberkleben. Dann sieht das auch schick aus.

11ant und BaUT gefällt das.
Thema:

Ideen zum verschließen des Garagenanschluss

Die Seite wird geladen...

Ideen zum verschließen des Garagenanschluss - Ähnliche Themen

1. Treppe kärchern, ist das eine gute Idee?

Treppe kärchern, ist das eine gute Idee?: Hallo, ist es ratsam diese Treppe mit einem Kärcher zu säubern und aufzuhübschen, oder mache ich damit mehr kaputt, als ich ihr Gutes tue? Danke...
  2. Einschränkungen durch B-Plan – Ideen oder Erfahrungen gesucht

Einschränkungen durch B-Plan – Ideen oder Erfahrungen gesucht: Moin zusammen, wir planen aktuell den Bau eines Einfamilienhauses in Neuwittenbek im neuen Baugebiet Bantesholm / Gettorfer Weg. Leider schränken...
  3. Ideen Pflanzsteine verkleiden…

Ideen Pflanzsteine verkleiden…: [ATTACH] Liebe Handwerker, wir haben folgendes Problem: um einen Höhenunterschied zum Nachbargrundstück auszugleichen, haben mein Mann und sein...
  4. Ideen für Aussenfensterbank gesucht

Ideen für Aussenfensterbank gesucht: Hallo zusammen, wir sind noch auf der Suche nach einer Lösung für eine Aussenfensterbank an unseren doppelflügligen Fenster hin zur Terrasse. Auf...
  5. Betonierte Hochterrasse - Ideen für Beetumrandung/Stufen

Betonierte Hochterrasse - Ideen für Beetumrandung/Stufen: Guten Tag zusammen, ich musste den Belag unserer betonierte Terrasse sanieren und wir haben uns entschieden das Ganze mit Stelzlagern/Alu-UK zu...