Ideen zum verschließen des Garagenanschluss

Diskutiere Ideen zum verschließen des Garagenanschluss im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, erst einmal das Forum finde ich super und es hat mir beim Bau sehr geholfen hier mitzulesen. Da ich aber an einer Stelle bei...

1. #1 eagleeye2004, 02.12.2024
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2024
    eagleeye2004

eagleeye2004

Hallo zusammen,

erst einmal das Forum finde ich super und es hat mir beim Bau sehr geholfen hier mitzulesen. Da ich aber an einer Stelle bei unserem Haus nicht weiter komme, wollte ich von euch eine Meinung einholen.

Unser fertig Garage ist direkt ans Haus angebaut, dabei gibt es zwischen Garage und Haus einen sehr großen spalt 5,7 cm der aktuell offen ist. Und ich habe keine Ahnung wie ich diesen korrekt Verschließen kann, gerade weil Schnee durch diesen Spalt rein geweht wird.

Die kleineren Bereiche zwischen Putz und Garage werde ich mit Kompriband verschließen, aber für den großen Spalt hab ich keine Ahnung. Außerdem ist die Garage beim Anschluss zum Haus außen bereits abgedichtet gegen Regen, sowohl ein Blech auf der Oberseite ist angebracht als, als auch Blenden zwischen Garage und Haus (außen).

Nur für den Innenbereich des Anschlusses habe ich keine Ideen und wäre über Ideen in diesem Bereich sehr Dankbar.

Anbei noch die Bilder von der Garage

Viele Grüße

2. #2 Hercule, 02.12.2024
    Hercule

Hercule

Es gibt geschlossenzelligen PU Schaum der bis 1bar Wasserdicht ist.
    Würde sich dafür anbieten.
    Drumherum alles schön großzügig mit Kreppband abkleben, ausspritzen, nach dem aushärten geradeschneiden und Krepp entfernen.
    Und auf die ausgefüllte Bodenstufe kannst du ein Riffelblech aus Alu oder Niro drüberkleben. Dann sieht das auch schick aus.

11ant und BaUT gefällt das.
Thema:

Ideen zum verschließen des Garagenanschluss

Die Seite wird geladen...

Ideen zum verschließen des Garagenanschluss - Ähnliche Themen

1. Durchbruch Ideen gesucht

Durchbruch Ideen gesucht: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, ich hoffe ich erstelle ihn auch im richtigen Bereich. Wir haben ein Haus erworben und sind gerade dabei zu...
  2. Gute Idee: Schacht für Hebeanlage in WU Keller?

Gute Idee: Schacht für Hebeanlage in WU Keller?: Hallo zusammen, wir sind gerade in den letzten Zügen bei der Planung unseres WU Kellers. Unser Architekt meinte nun, da wir nur Grauwasser in...
  3. Schlanker Bodenaufbau, Ideen gesucht

Schlanker Bodenaufbau, Ideen gesucht: Hallo! Ich möchte einen Lagerraum zu einem Wohnzimmer umfunktionieren und suche Ideen für den Bodenaufbau. Ausgangssituation: Unebener...
  4. Ideen um 101 m² Wohnung zu zwei Wohnungen umzubauen - (Kernsanierung)

Ideen um 101 m² Wohnung zu zwei Wohnungen umzubauen - (Kernsanierung): Hallo Zusammen :-) Ich möchte gerne aus meiner 101m² Wohnung - zwei Wohneinheiten machen... Es steht eine Kernsanierung an! Ich habe euch mal den...
  5. Ideen für die Möblierung eines großen Wohnzimmers mit Durchbruch zur Küche gesucht

Ideen für die Möblierung eines großen Wohnzimmers mit Durchbruch zur Küche gesucht: Hallo zusammen, wir sind gerade mitten in der Planung der Inneneinrichtung unseres neuen Wohnzimmers (48 m²) und der angrenzenden Küche (15 m²)....