Identifizierung einer Bodenfliese in Holzoptik

Diskutiere Identifizierung einer Bodenfliese in Holzoptik im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, kann jemand die Fliese auf dem Bild identifizieren? Ich habe hier gerade einen kleinen Disput mit meinem Fliesenlegern....

  1. #1 Bohemian, 06.04.2017
    Bohemian

    Bohemian

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    Kassel
    Hallo zusammen,

    kann jemand die Fliese auf dem Bild identifizieren?

    Ich habe hier gerade einen kleinen Disput mit meinem Fliesenlegern. Nachdem die Wandfliese schon falsch ist, bin ich auch ziemlich sicher, dass nicht die richtige Bodenfliese genommen wurde.

    GardenaNaturale.jpg

    Danke für eure Hilfe.

    Viele Grüße
     
  2. #2 Andybaut, 06.04.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.128
    Zustimmungen:
    316
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wenn du sie rumdrehst steht vermutlich eine Nummer drauf.
    Die Nummer verlgeichst du mit der bestellten Nummer.
    Sonst vergleichst du mit der Musterfliese die du hoffentlich hast.

    Ich rate dir mal auf die Baumesse nach München zu gehen. Die findet alle 2 Jahre statt.
    Dort sind in 2 Hallen nur Fliesenhändler mit gefühlten 20000 verschiedenen Fliesen die neu sind.
    Dazu noch ein Produktwechsel einmal im Jahr.
     
  3. #3 Bohemian, 06.04.2017
    Bohemian

    Bohemian

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    Kassel
    Das Problem ist, dass ich die Fliese im Laden ausgesucht habe und sie dann für mein Bauvorhaben bestellt wurde. Im Prinzip ist es ein Baustoff- u. Fliesenhandel mit angebundenem Fliesenverlegebetrieb.

    Ich habe mich hier dummerweise darauf verlassen, dass auch das bestellt/verlegt wird was ich ausgesucht habe.

    Bei der Wandfliese war es offensichtlich. Aber mal ehrlich...die gewählten Wandfliesen sind grau und dazu habe ich garantiert keine Bodenfliese ausgesucht die braun wirkt.

    Hier das fertige Bad.
    DSC_0014_12.jpg
     
  4. #4 bauspezi 45, 06.04.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    330
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    als Bauherrin warst Du nicht von Anfang an auf der Baustelle ?
    da hätte man ja schon gesehen das was nicht passt !!
     
  5. #5 sven0924, 06.04.2017
    sven0924

    sven0924

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Halle
    Was wurde in die BLB für den Werkvertrag aufgenommen (genaue Bezeichnungen der Fliesen)?

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
  6. #6 Bohemian, 06.04.2017
    Bohemian

    Bohemian

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    Kassel
    Ich war täglich auf der Baustelle um Sachen zu besprechen und auch zu kontrollieren.
    Morgens hin, kurz besprochen wo geschnitten werden soll etc. und als ich abends hin bin war natürlich schon alles durch.

    Es sollte ja auch im Interesse des Fliesenlegers liegen die richtige Fliese zu nehmen.
     
  7. #7 Bohemian, 06.04.2017
    Bohemian

    Bohemian

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    Kassel
    Leider nichts. Es gab nur ein Angebot ohne genaue Bezeichnung.

    Die falsche Wandfliese haben sie auch sofort akzeptiert aber ich bin bei der Bodenfliese bin ich einfach nicht 100% sicher. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass ich diese Fliese gewählt habe. Auf dem Foto was ich damals gemacht habe, kann man es leider nicht richtig gut erkennen. Die sieht aber nicht braun aus sondern grau.
     
  8. #8 Fred Astair, 06.04.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    1.008
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernhardino
    Auf dem Foto hier im Thread sieht sie auch braun aus.
    Die Fußbodenfarbe wäre für mich aber das kleinste Problem...
     
  9. #9 Bohemian, 06.04.2017
    Bohemian

    Bohemian

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    Kassel
    Ich habe jetzt glaube ich den Beweis, dass die Bodenfliese ebenfalls falsch ist.

    Die Fliese an der Wand ist 57 cm breit und die Fliese die gelegt wurde ist 24,6 x 100 cm.

    Die Bodenfliese ist bis zum Abschnitt auf dem Bild nach meiner Berechnung dann schon länger als 100 cm.

    Oder habe ich hier einen Denkfehler?
     
  10. #10 Andybaut, 06.04.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.128
    Zustimmungen:
    316
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
  11. #11 Andybaut, 06.04.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.128
    Zustimmungen:
    316
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    mir erscheinen beide Bilder aber recht ähnlich.

    Nach 2 Tagen wissen die meisten eh nicht mehr was sie im Fliesenstudio bemustert haben, so meine Erfahrung.
    Ging mir selbst auch so :-)
     
  12. #12 Bohemian, 06.04.2017
    Bohemian

    Bohemian

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    Kassel
    Genau, Bild 1 ist die Auswahl der Bodenfliese im Laden.

    Ich habe es extra aus dem Grund fotografiert damit ich es auch noch weiß :-) ...leider etwas dilettantisch.

    Über die Verzerrung habe ich auch nachgedacht. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das soviel ausmacht auf die Entfernung.

    Die Fliese ist ja nichtmal ganz drauf und ist bis zur Bildkante schon länger als ein Meter sein.
     
  13. #13 bauspezi 45, 06.04.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    330
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    so richtig kann ich das nicht zuordnen.
    Bauherrin bestellt bestimmte Sorte Fliesen, kommt täglich zur Baustelle und sieht nicht
    was da verbaut wird?
    das Bad ist doch nicht in 2 Tagen fertig zu stellen, ich versteh das so nicht.
     
  14. #14 simon84, 06.04.2017
    simon84

    simon84

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    8.432
    Zustimmungen:
    1.420
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Die Fliesen auf den Bildern sehen gleich aus.
    Was hat der Handwerker davon absichtlich andere Fliesen zu verbauen ?

    Geh doch noch mal in den Laden und Fotografiere und nimm einen Zollstock mit....
     
  15. #15 Bohemian, 07.04.2017
    Bohemian

    Bohemian

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    Kassel
    Stimmt, hat auch länger als zwei Tage gedauert aber die Fliesenarbeiten selbst waren an einem Tag durch. Verfugt usw. wurde dann am 2. Tag.

    Mein Fliesenleger hat mit Sicherheit nicht mit Absicht die falschen Fliesen genommen. Das ist mir schon klar. Das ist ein guter Betrieb der tolle Arbeit macht.
     
  16. #16 Fred Astair, 07.04.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    1.008
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernhardino
    Und was willst Du jetzt noch erreichen?
    Dem toll arbeitenden Fliesenlegerbetrieb die vermeintlich falsche Fliese unter die Nase reiben und einen Preisnachlass durchsetzen?
    Wenn überhaupt, hättest Du das am Tag der Verlegung vor dem Verfugen reklamieren müssen. Jetzt ist das Geningle völlig sinnlos.
    Du hast weder Marke noch Charge schriftlich vereinbart und bist Dir selbst nicht sicher. Was soll das?
     
  17. #17 simon84, 07.04.2017
    simon84

    simon84

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    8.432
    Zustimmungen:
    1.420
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Also bevor ich mir ein Leben lang die falschen Fliesen anschaue würde ich es tatsächlich runterreissen und neu machen lassen
     
  18. #18 Tobias706, 07.04.2017
    Tobias706

    Tobias706

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Kassel
    Gibt es nicht wenigstens eine Verpackung? Oder Reste so dass du vergleichen kannst? Eine Fliese sieht in der Regel auch anders aus als ein Gesamtbild. Sind das marrazzi Fliesen?

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
  19. #19 Bohemian, 10.04.2017
    Bohemian

    Bohemian

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    Kassel
    @ Frei Astair
    Ich habe ein Tag vor dem verfugen reklamiert (schneller ging es nicht weil ich nicht permanent hinter den Handwerkern stehe) und ein Entgegenkommen wurde mir wegen der falschen Wandfliesen auch bereits angeboten. Das Bad musste fristgereicht fertig gestellt werden. Das war die Bedingungen. Es handelt sich um ein regelmäßig vermietetes Ferienhaus.

    Die verlegte Bodenfliese ist von Monocibec.

    Und um nochmal auf das Thema zurückzukommen -> Identifizierung einer Bodenfliese in Holzoptik

    ich hatte gehofft, dass jemand vielleicht (so wie Tobias706) sagt, das könnte die und die sein.

    Aber passt schon. Hab anscheinend Glück im Unglück gehabt, dass der Fliesenleger wenigstens die Reklamation der falschen Wandfliese akzeptiert hat.
     
Thema:

Identifizierung einer Bodenfliese in Holzoptik

Die Seite wird geladen...

Identifizierung einer Bodenfliese in Holzoptik - Ähnliche Themen

  1. Bodenfliesen - Silikon als Bewegungsfuge

    Bodenfliesen - Silikon als Bewegungsfuge: Hallo, der Fliesenleger hat die Fuge bei den Türübergängen. anstatt spezielle Leisten zu verwenden, nur mit Silikon gefüllt. Nach einigen Wochen...
  2. Identifizierung von Kabeln

    Identifizierung von Kabeln: Guten Abend Zusammen, vor etwa vier Jahren habe ich eine ETW gekauft. Momentan bin ich am renovieren von ein paar kleineren Sachen und mir ist...
  3. Hilfe zur Identifizierung

    Hilfe zur Identifizierung: Vor 20 Jahren, Fenster aus Aluminium sowie Baum installiert. Dokumentation ist verloren. Wo für Gummidichtungen aussehen?
  4. "Identifizierung" einer Gas‐Zentralheizung mit Warmwasseraufbereitung von Vaillant

    "Identifizierung" einer Gas‐Zentralheizung mit Warmwasseraufbereitung von Vaillant: Hallo zusammen, habe eine Frage der etwas anderen Art: Kann mir jemand bei einer "Ferndiagnose" dieser Gas‐Zentralheizung mit...
  5. Identifizierung von alter Isolierung

    Identifizierung von alter Isolierung: Hallo Forum! Ich bin neu hier und habe leider über die Suche nichts gefunden. Wir sanieren gerade unsere bereits ausgebauten Dachboden (Haus BJ...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden