Identifizierung von Kabeln

Diskutiere Identifizierung von Kabeln im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Abend Zusammen, vor etwa vier Jahren habe ich eine ETW gekauft. Momentan bin ich am renovieren von ein paar kleineren Sachen und mir ist...

  1. #1 Firen91, 03.06.2018
    Firen91

    Firen91

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Security
    Ort:
    Hamburg
    Guten Abend Zusammen,

    vor etwa vier Jahren habe ich eine ETW gekauft. Momentan bin ich am renovieren von ein paar kleineren Sachen und mir ist dabei eine Leiste abgesprungen, die am Laminat im Wohnzimmer befestigt war. Mit Erstaunen habe ich dort Kabel entdeckt. Diese wurden unter dem gesamten Laminat entlang verlegt und ohne alles auseinander zu nehmen kann ich nicht feststellen, wo diese anfangen oder enden könnten. Vielleicht kann mir hier jemand sagen, was das für Kabel sind? Ich tippe auf Audiokabel, sicher bin ich mir jedoch nicht. Ein Foto lade ich mit hoch.

    Vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten
     

    Anhänge:

  2. #2 Lexmaul, 03.06.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Lautsprecherkabel
     
    Firen91 gefällt das.
  3. #3 Fred Astair, 03.06.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.721
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Richtig. Folge der Leiste und Du wirst Anfang und Ende finden.
     
    Firen91 gefällt das.
  4. #4 Firen91, 03.06.2018
    Firen91

    Firen91

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Security
    Ort:
    Hamburg
    Alles klar, das ging schnell, vielen Dank! Die sind aber in der Regel nicht an den Stromkreis angeschlossen, oder?
     
  5. #5 Lexmaul, 03.06.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Die Dummheit des Menschen ist unermesslich, aber normal sind die nicht am Stromnetz.
     
    Firen91 gefällt das.
  6. #6 Firen91, 03.06.2018
    Firen91

    Firen91

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Security
    Ort:
    Hamburg
    Danke! Ja das ist echt unschön wenn man sowas findet. Und ich habe mich schon gefragt wieso das Laminat an einigen Stellen etwas hoch ist, jetzt weiß ich es...
     
Thema:

Identifizierung von Kabeln

Die Seite wird geladen...

Identifizierung von Kabeln - Ähnliche Themen

  1. Feuerschutzplatte Sauna - Identifizierung

    Feuerschutzplatte Sauna - Identifizierung: Hallo, wir haben ein Haus gekauft, in diesem befindet sich auch eine Sauna. Ich weiss es nicht genau vermute aber das die Sauna zwischen 1975 und...
  2. Hausschwamm identifizierung

    Hausschwamm identifizierung: Hallo Forum, ich habe eine feuchte Stelle im Wohnwagen und während der Sanierung kam nun folgender Pilz zu tage. Ich bin in großer Sorge, dass...
  3. Identifizierung einer Bodenfliese in Holzoptik

    Identifizierung einer Bodenfliese in Holzoptik: Hallo zusammen, kann jemand die Fliese auf dem Bild identifizieren? Ich habe hier gerade einen kleinen Disput mit meinem Fliesenlegern....
  4. Hilfe zur Identifizierung

    Hilfe zur Identifizierung: Vor 20 Jahren, Fenster aus Aluminium sowie Baum installiert. Dokumentation ist verloren. Wo für Gummidichtungen aussehen?
  5. "Identifizierung" einer Gas‐Zentralheizung mit Warmwasseraufbereitung von Vaillant

    "Identifizierung" einer Gas‐Zentralheizung mit Warmwasseraufbereitung von Vaillant: Hallo zusammen, habe eine Frage der etwas anderen Art: Kann mir jemand bei einer "Ferndiagnose" dieser Gas‐Zentralheizung mit...