Ignis Protect mit Leda LUC2

Diskutiere Ignis Protect mit Leda LUC2 im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Bei unserem Neubau haben wir an der Giebelseite eine Rauch rohr Durchführung von Schiedel für den Kaminofen. Da wir auch eine...

1. AxelK

AxelK

Hallo zusammen,

Bei unserem Neubau haben wir an der Giebelseite eine Rauch rohr Durchführung von Schiedel für den Kaminofen. Da wir auch eine KWL haben muss ein Unterdruck sensor verbaut werden. Leider weiß ich gerade nicht genau wie der Temperaturfühler und der Druckmessschlauch des Unterdruck Controllers in die Nähe des Rauchrohr Anschluss führen soll. Auf die Holzrahmen kommt direkt eine Gipsplatten. Somit bleibt kein Platz für Kabel etc. Außerdem sollte beides im Leerrohr geführt werden.
    Muss die Alu Kaschierung aufgetrennt werden?

Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht?

IMG_20230905_213036.jpg IMG_20230905_213025.jpg

2. #2 Holzhaus61, 07.09.2023
    Holzhaus61

Holzhaus61

Der Temperaturfühler soll ja an das Ofenrohr vom Kaminofen ran. Da musste in den sauren Apfel beißen und hast da nen Kabel freischwebend rumfliegen. An die Alukaschierung darfste nicht ran, sonst Zulassung im Eimer. Ich würde versuchen, das ganze bestmöglich hinter dem Ofen zu verstecken. Ich weiß, dann sieht man das aber von der Seite. Klar, man steht da jeden Tag und schaut sich das an...

Thema:

Ignis Protect mit Leda LUC2

Die Seite wird geladen...

Ignis Protect mit Leda LUC2 - Ähnliche Themen

1. Erfahrung mit Brillux Tec Up 22 Protect

Erfahrung mit Brillux Tec Up 22 Protect: Hi zusammen, wir haben im Reihenmittelhaus eine Frankfurter Pfanne. Das Haus und Dach ist 1988 gebaut, die Ziegel sind laut Dachdecker aber...
  2. Feuchter Keller - Behandlung mit Thor Protect?

Feuchter Keller - Behandlung mit Thor Protect?: Hallo liebes Forum, ich habe ein Haus gekauft aus den 1960ern und im Keller gibt es nun (habe die Wände verputzt etc.) Feuchteschäden. Ich bin...
  3. Dachaufbau ungedämmtes Gartenhaus - DWD protect geeignet?

Dachaufbau ungedämmtes Gartenhaus - DWD protect geeignet?: Hallo, es geht um den Dachaufbau eines kleinen, 3,3 x 3m großen Gartenhauses. Da es "nur" ein Geräteschuppen werden soll, ist eine Dämmung nicht...
  4. biete Aufsparrendämmung Puren Protect 120 mm ca 44 qm

Aufsparrendämmung Puren Protect 120 mm ca 44 qm: Wir haben Aufsparrendämmung von Puren Protect von unserem Neubau in 120mm Stärke übrig. Insgesamt 18 Platten à 2400 x 1020 x 120 mm (Außenmaß)...
  5. syr protect mit intigrierten Druckminderer lässt sich nicht einstellen

syr protect mit intigrierten Druckminderer lässt sich nicht einstellen: Hallo, bei meinem syr protect mit intigrierten Druckminderer lässt sich der Druck nicht richtig einstellen. Nachdem ich den Druck - bei mir 2...