Im Vorraus gezahlte Rechungen zurück erhalten nach Kreditabschluss

Diskutiere Im Vorraus gezahlte Rechungen zurück erhalten nach Kreditabschluss im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Aber wollt ihr in 32 Jahren anfangen für die Altersvorsorge zu sparen? Off Topic: Das macht man mit dem Immobilienkauf. Statistisch geht es...

  1. #21 nordanney, 05.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2022
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    1.528
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Off Topic: Das macht man mit dem Immobilienkauf. Statistisch geht es Hauseigentümern im Alter deutlich besser als denen, die zur Miete wohnen.
    Verwertung bedeutet Zwangsversteigerung: Damit hat eine Bank ausschließlich Arbeit und Kosten. Sie kann auch nur die noch offene Schuld des Kreditnehmers eintreiben, Übererlöse bei der ZV gehen an den Kunden.
    Und wenn Du für 1.500€ zur Miete wohnst, hast Du nicht das Problem? Arbeitslosigkeit oder Invalidität schaut nicht darauf, ob jemand zur Miete oder im Eigentum wohnt.

    Zurück zum Thema:
    Sie meint wahrscheinlich, dass die Auszahlungsvoraussetzungen noch nicht erfüllt sind - Grundschuld, Unterlagen usw.
     
    hanghaus2000 gefällt das.
  2. #22 hanghaus2000, 05.05.2022
    hanghaus2000

    hanghaus2000

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    429
    Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    Ort:
    Bayern
    Ich wuerde mal meinen Julia ist eine Sie. :offtopic:
     
  3. #23 nordanney, 05.05.2022
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    1.528
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Jep. Lesen hilft :28:. Hab meinen Beitrag korrigiert.
     
    hanghaus2000 gefällt das.
  4. #24 Ybias78, 06.05.2022
    Ybias78

    Ybias78

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    86
    Beruf:
    Leiter Controlling
    Ort:
    Beelitz
    In meiner Finanzierung waren auch die Rechnungen angegeben, die ich bereits aus dem EK bezahlt habe. So das auch bereits gezahlte Rechnungen ich nachreichen durfte. Das war mit dem Bankberater abgesprochen und war auch kein Problem.
     
  5. #25 JohnBirlo, 07.05.2022
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    428
    Bei unsrer Sparkasse bekommt man immer nach Abschnitten Geld. Sprich xxx,xx€ nach Kellerdeckenfertigstellung. Weitere xxx,xx€ nach Rohbaufertigstellung, dann nach Innenputz usw.
    Rechnungen muss man gar nicht vorlegen, sondern Bautenstandberichte vom Architekten und Fotos
     
  6. #26 Kriminelle, 07.05.2022
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    1.202
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Du siehst: jede Finanzierung ist individuell, die Deiner Eltern, Eure und unserer aller. Und doch irgendwie gleich.

    Das EK von 30000 habt ihr eingesetzt. Jetzt würde ich an Eurer Stelle die Rechnung oder den Bautenstand von diesen 10000€ einreichen bzw. die 40000er-Rechnung. Dann wirst Du einen Teil erstattet bekommen, weil ihr mind. 10000€ vorgestreckt habt. Wenn die anderen 30000€ eigentlich für Euren späteren Ausbau in EL sind, dann wird sich das auch nach einem kurzen Telefonat regeln. Denn es gilt, wie hier schon steht, erst das EK verbrauchen, dann die Finanzierung. Diese Info sollte aber Eure Bank (jede hat da verschiedene Vorgehensweisen) auch vorhalten ;)
     
  7. #27 Ybias78, 07.05.2022
    Ybias78

    Ybias78

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    86
    Beruf:
    Leiter Controlling
    Ort:
    Beelitz
    Das ist echt unterschiedlich. Bei uns dürften wir immer mind. 50.000 € auszahlen. Nachweis der Rechnungen ist innerhalb von 3 Monaten. Letzte 20.000 € müssen nicht nachgewiesen werden.
     
Thema:

Im Vorraus gezahlte Rechungen zurück erhalten nach Kreditabschluss

Die Seite wird geladen...

Im Vorraus gezahlte Rechungen zurück erhalten nach Kreditabschluss - Ähnliche Themen

  1. Wird das gezahlte Architektenhonorar als EK anerkannt?

    Wird das gezahlte Architektenhonorar als EK anerkannt?: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum, lese aber schon seit einiger Zeit mit. Vielleicht kurz zu unserer Situation: Das Grundstück ist...
  2. Aufpreis für WK2 gezahlt und zusätzlich Aufpreis für abschließbare Griffe?

    Aufpreis für WK2 gezahlt und zusätzlich Aufpreis für abschließbare Griffe?: Liebe Bauexperten, wir haben für unseren Neubau Folgendes in den individuellen Bau- und Leistungsbeschreibungen vereinbart:...
  3. Welcher Putz für Porenbeton und wie liegen so die Preise - was habt ihr gezahlt?

    Welcher Putz für Porenbeton und wie liegen so die Preise - was habt ihr gezahlt?: Wir möchten dieses Jahr unser Haus (Porenbeton) verputzen lassen, wir haben ca 250qm Wandflächen. Welche Putz könnt ihr empfehlen? Was...
  4. Wann wird der Gewährleistungseinbehalt gezahlt?

    Wann wird der Gewährleistungseinbehalt gezahlt?: Hallo. Wir haben vereinbarungsgemäß vom Baupreis unseres Hauses 5 % für Gewährleistung einbehalten. Wird das nach Ablauf der...
  5. Zinsbindung - Was habe ich am Ende gezahlt?

    Zinsbindung - Was habe ich am Ende gezahlt?: Hallo! Wir haben uns dazu entschlossen, ein Darlehen über 250.000,- € aufzunehmen. Hierzu liegen uns noch 2 Angebote vor, von denen wir eines...