Imagekampagne Handwerk

Diskutiere Imagekampagne Handwerk im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,605207,00.html Ich befürchte, daß das nicht mit dem Kammerunwesen vergleichbar ist. Gruß Lukas

  1. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
  2. #22 Ralf Dühlmeyer, 31.03.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Jau - und in der Folge dieses Urteils befindet sich die Absatzgemeinschaft Holz in der Abwicklung und eine der besten je aufgelegten deutschsprachigen Bautechnikinformationen (Informationsdienst Holz) ist Geschichte.
    :mauer :mauer :mauer
     
  3. #23 dquadrat, 31.03.2010
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    hier werden spenden für eine klage vor dem eugh gesammelt.
    und diese österreicher wollen ernst machen.

    es wird zwar noch ne weile dauern, aber irgendwann, davon bin ich überzeugt, werde ich der hwk den mittelfinger zeigen können :p
     
  4. #24 dquadrat, 31.03.2010
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    informationsdienst holz gibt es noch. zumindest als ich danach gegoogelt habe. das andere scheinbar nicht mehr.

    fakt ist jedoch, wenn beides gute produkte sind für die es einen markt gibt, werden diese sich auch ohne zwangsgebühren behaupten können.
     
  5. #25 Tristan, 31.03.2010
    Tristan

    Tristan

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Aschaffenburg
    So könnte ich mir den Kontakt vorstellen...

    ....
    "bedauerlicherweise meldeten sich am Montag früh bei uns gleich 3 Mitarbeiter gleichzeitig krank. Aufgrund der derzeitigen Situation des noch merkbaren strenge Winterfolgen sind alle Baustellen erheblich im Verzug. Deshalb können wir auch von anderen Baustellen niemanden abziehen.

    Wir hoffen, dass unsere Mitarbeiter zumindest nächste Woche wieder einsatzbereit sind und die Restarbeiten erledigen können. Näheres können wir Ihnen leider noch nicht mitteilen.

    Wir bedauern dies und hoffen jedoch auf Ihr Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen...."

    Kam heute vom Rohbauer, finde ich ok.
    Da entwickele ich doch Verständnis für den Handwerker!
     
  6. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...ich finde es ok.
    -
    Wenn genug Nachfrage nach den Bautechnikinformationen besteht, wird es Möglcihkeiten geben..wie dquadrat schon schrieb.
    Die Frage ist für mich: Wieviel Prozent Anteil an den Gebühren gehen auf die Bautechnikinformationen.
    Ich vermute mal: Die Bautechnikinfos hätte man mit einem Bruchteil finanzieren können.....
     
Thema:

Imagekampagne Handwerk

Die Seite wird geladen...

Imagekampagne Handwerk - Ähnliche Themen

  1. Handwerker verstorben - was tun?

    Handwerker verstorben - was tun?: Hallo zusammen, heute Morgen ereilte uns die Nachricht, dass unser Heizungsbauer verstorben ist. Wir haben bei ihm eine neue Gasheizung bestellt,...
  2. Bezahlung von Handwerkern für den Fensteraustausch

    Bezahlung von Handwerkern für den Fensteraustausch: Liebe Bauexperten, ich will alle Fenster in meinem Haus demnächst wechseln lassen. Der iSFP liegt vor und der Förderantrag wurde bewilligt. Ich...
  3. Garantie eines Handwerkers

    Garantie eines Handwerkers: Hallo, mich würde folgrendes Interessieren. Auf was und wie lange muss ein Handwerker Garantie geben? Wenn ich das richtig las, dann laut VOB...
  4. Handwerker auf frischem Estrich: Mögliche Folgen?

    Handwerker auf frischem Estrich: Mögliche Folgen?: Hallo Bauexpertengemeinde, bin auf der Arbeit, daher nur kurz: Gestern wurde der Estrich im Haus gegossen. Heute früh kommt meine Frau auf die...
  5. Rentner aus dem Handwerk gesucht!

    Rentner aus dem Handwerk gesucht!: In der Rente und es fehlt was? Noch einmal ungebunden und frei der Profession nachgehen - LebenZwei macht das für Handwerker als Experten möglich!...