Immer wiederkehrendes Problem mit Solaranlage

Diskutiere Immer wiederkehrendes Problem mit Solaranlage im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hab die anlage jetzt heute nochmal gründlich gespült. Habe davor alle verbindungen nochmal nachgezogen und hab sie am manuellen entlüfter...

1. #21 danielfriese, 21.05.2015
    danielfriese

danielfriese

Beruf:
    Lagerist
    Hab die anlage jetzt heute nochmal gründlich gespült. Habe davor alle verbindungen nochmal nachgezogen und hab sie am manuellen entlüfter entlüftet. Plötzlich hab ich in der minute 4 l durchfluss am taccosetter. Mehr als jemals zuvor

2. #22 danielfriese, 10.06.2015
    danielfriese

danielfriese

Beruf:
    Lagerist
    Haben jetzt mit dem instalateur die Anlage nochmal gespült und so eingestellt das sie runterkühlt wenn der speicher voll ist und der kollektor heisser wird als 100 grad. Hat super funktioniert. Hatte das ganze Wochenende super Ergebnisse erzielt. Heute nachdem 2 Tage schmuddel wetter war hab ich mal nachgeschaut, jetzt ist der durchfluss um einen halben Liter zurück gegangen. Ist das normal? Ich hab jetzt immer noch knapp über 3 l durchfluss. Auserdem meinte mein instalateur das man am höchsten punkt einen entlüfter anbringen sollte. Richtig oder falsch?

3. #23 AlexSinger, 11.06.2015
    AlexSinger

AlexSinger

Beruf:
    Physiker
    Das alles klingt für mich nach Luftansammlung - irgendwo. So ein Problem, das schleichend immer wieder kommt nach Spülung... Anlage undicht?

Thema: Immer wiederkehrendes Problem mit Solaranlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. solaranlage verschlammt

Die Seite wird geladen...

Immer wiederkehrendes Problem mit Solaranlage - Ähnliche Themen

1. Terrassentür verstellt sich immer wieder

Terrassentür verstellt sich immer wieder: Hallo zusammen, unsere Terrassentür schleift seit geraumer Zeit unten am Rahmen. Um das Problem zu beseitigen müsste sie "einfach" einen...
  2. Immer im Frühjahr Geruch

Immer im Frühjahr Geruch: Hallo in die Runde! Es geht um ein Okal Fertighaus. Die Geruchsproblematik mit Chloranisol ist bekannt. Hier geht es aber um einen...
  3. Holzfenster mit Wetterschenkel Fugen reißen immer wieder

Holzfenster mit Wetterschenkel Fugen reißen immer wieder: Guten Tag, wir haben ein Fachwerkhaus, welches grundlegend saniert wurde. Die neuen Holzfenster einer Firma die auf Altbausanierung spezialisiert...
  4. Ratlos: Immer wieder Wasserschaden (Balkon?)

Ratlos: Immer wieder Wasserschaden (Balkon?): Hallo zusammen, ich wende mich hier an das Forum in der Hoffnung, ein paar Tipps und Ideen zu bekommen. Im August 2023 sind wir ins Haus (BJ 94)...
  5. Immer wiederkehrende Feuchtigkeit, Welche Fachfirma, welchen Experten einbinden?

Immer wiederkehrende Feuchtigkeit, Welche Fachfirma, welchen Experten einbinden?: Hallo zusammen, ich bin Laie und werde es auch bleiben. Ich brauche aber mal Euren/Ihren Rat, wen ich einbinden kann um die Ursache des folgenden...