Immobilienkauf - was bedeutet vollstreckbare Buchgrundschuld i.H.v. xxx ?

Diskutiere Immobilienkauf - was bedeutet vollstreckbare Buchgrundschuld i.H.v. xxx ? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich möchte ein Haus kaufen und habe heute den Kaufvertragsentwurf des Notars bekommen. Dort steht u.a. eine vollstreckbare...

1. rosiS04

rosiS04

Beruf:
    Industriekaufmann
    Benutzertitelzusatz:
    FC Hansa
    Hallo,

ich möchte ein Haus kaufen und habe heute den Kaufvertragsentwurf des Notars bekommen.

Dort steht u.a. eine vollstreckbare Buchgrundschuld von xx.xxx € drin,

was bedeutet das für mich als Käufer?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LaSina

LaSina

Beruf:
    Buero
    Ich würde das den Notar fragen ;)

4. helge2

helge2

Beruf:
    Maurer
    Keine Rechtsberatung !Bin kein Anwalt.
    Du würdest ein Haus mit Grundbuchschuldeintrag kaufen.
    Selber mal googeln-besser aber,wie schon gesagt den Notar fragen.

Gruß Helge2

5. Der Da

Der Da

Beruf:
    Software-Entwickler
    Für solche Fragen bezahlst du den Notar. Und nur er kann dir die Frage wirklich beantworten.

6. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Das bedeutet für Dich, dass Du am besten den Notar anrufst und ihm diese Frage stellst. Allein aus der Angabe "da steht eine Buchgrundschuld drin" kann man nichts ableiten, dazu müsste man den Rest des Vertrags betrachten.