Immobilienkauf - was bedeutet vollstreckbare Buchgrundschuld i.H.v. xxx ?

Diskutiere Immobilienkauf - was bedeutet vollstreckbare Buchgrundschuld i.H.v. xxx ? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich möchte ein Haus kaufen und habe heute den Kaufvertragsentwurf des Notars bekommen. Dort steht u.a. eine vollstreckbare...

1. rosiS04

rosiS04

Beruf:
    Industriekaufmann
    Benutzertitelzusatz:
    FC Hansa
    Hallo,

ich möchte ein Haus kaufen und habe heute den Kaufvertragsentwurf des Notars bekommen.

Dort steht u.a. eine vollstreckbare Buchgrundschuld von xx.xxx € drin,

was bedeutet das für mich als Käufer?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LaSina

LaSina

Beruf:
    Buero
    Ich würde das den Notar fragen ;)

4. helge2

helge2

Beruf:
    Maurer
    Keine Rechtsberatung !Bin kein Anwalt.
    Du würdest ein Haus mit Grundbuchschuldeintrag kaufen.
    Selber mal googeln-besser aber,wie schon gesagt den Notar fragen.

Gruß Helge2

5. Der Da

Der Da

Beruf:
    Software-Entwickler
    Für solche Fragen bezahlst du den Notar. Und nur er kann dir die Frage wirklich beantworten.

6. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Das bedeutet für Dich, dass Du am besten den Notar anrufst und ihm diese Frage stellst. Allein aus der Angabe "da steht eine Buchgrundschuld drin" kann man nichts ableiten, dazu müsste man den Rest des Vertrags betrachten.

Bei einem Immobilienkauf geht es normalerweise um entsprechende Summen, da sollte man das Spekulieren sein lassen und nur auf Fakten vertrauen. Ich lasse solche Verträge grundsätzlich von meinem Anwalt prüfen, denn nur so kann ich sicher sein, dass auch meine Vorstellungen entsprechend umgesetzt wurden. Selbst mit etwas Erfahrung in Vertragsrecht kann man die vielen Details in so einem Vertrag nicht einmal ansatzweise bewerten. Ich investiere lieber ein paar Euro in "meinen" Anwalt als dass ich mich später ärgere, und es wäre nicht das erste Mal, dass sich diese Investition mehr als nur bezahlt macht.

Gruß
    Ralf

Thema:

Immobilienkauf - was bedeutet vollstreckbare Buchgrundschuld i.H.v. xxx ?

Die Seite wird geladen...

Immobilienkauf - was bedeutet vollstreckbare Buchgrundschuld i.H.v. xxx ? - Ähnliche Themen

1. Was bedeutet "Dachgauben einrüsten"

Was bedeutet "Dachgauben einrüsten": Hallo, ich habe in einem Angebot die Position "Dachgauben Einrüsten" drin und weiß leider nicht was das sein soll, auch bei Google finde ich...
  2. 67er DHH mit Betonwänden - was bedeutet das?

67er DHH mit Betonwänden - was bedeutet das?: Hallo, ich bräuchte mal eure fachkundigen Ratschläge. Auf unserer Haussuche sind wir nun wieder auf etwas, für uns ganz interessantes,...
  3. Was bedeutet dieses Zeichen auf meiner Eingabeplanung (Nivellierung)?

Was bedeutet dieses Zeichen auf meiner Eingabeplanung (Nivellierung)?: Hallo, ich habe von meinem Architekten nun den Eingabeplan erhalten. In diesem Zusammenhang wurde mein Grundstück nivelliert. Auf dem...
  4. Was bedeutet Neubau nach EnEV 2016 Standard?

Was bedeutet Neubau nach EnEV 2016 Standard?: Hallo liebe Forengemeinde, was bedeutet es, wenn eine Firma einen Neubau anbietet und zum Energiestandard schreibt "Nach EnEV 2016"? Also...
  5. Was bedeutet der Begriff "Schnittigkeit"?

Was bedeutet der Begriff "Schnittigkeit"?: Hallo zusammen! Ich frage mich gerade was der Begriff "Schnittigkeit (n[SUB]S[/SUB])" bei der Querkraftbewehrung bedeutet. Hat jemand einen...