Immokredit Widerruf

Diskutiere Immokredit Widerruf im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Mich würde mal interessieren, ob hier jemand schon einen Widerruf gemacht hat oder von einem solchen Fall zu berichten weiß. Im Netz findet man...

  1. drsos2

    drsos2

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schaan
    Mich würde mal interessieren, ob hier jemand schon einen Widerruf gemacht hat oder von einem solchen Fall zu berichten weiß.
    Im Netz findet man nur die allgemeinen Hinweise, dass es möglich wäre unter bestimmten Voraussetzungen oder die Statistiken aus dem Link im 1. Post.

    Wer hat das schon mal durchgezogen?
     
  2. #22 toxicmolotow, 24.06.2014
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Bankerkartell... Autokartell... Supermarktkartell... Steckdosenkartell... Hausbaukartell...

    Ich kringle mich. Ich hoffe nur, dass dich soetwas auch mal beruflich trifft und du dann nicht heulst.

    Erfahrungen werden wohl noch ihre Zeit dauern. Es ist ja nicht so, dass die Banken Hurra schreien und nur drauf waren Geld zu überweisen.
     
  3. #23 Younis2005, 08.11.2014
    Younis2005

    Younis2005

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    NRW
    Also ich habe ein Bestandsobjekt bei dem ich den Widerruf erklären könnte. Mal schauen, habe mich noch nicht entschlossen.

    Aber diejenigen, die hier die Banken schützen verstehe ich nicht ganz. Ein Unternehmen aus unserer Gruppe musste mal eben wegen einer gänzlich neuen Rspr-Änderung 370.000 € nachzahlen. Hat auch keinen Richter noch den Staat interessiert. Das nennt man dann halt unternehmerisches Risiko.

    Wenn ein Verbraucher bei E-Bay eine falsche Widerrufsbelehrung benutzt, dann steht dem Verbraucher auch ein unendliches Widerrufsrecht zu. Warum sollte dieser Grundsatz nicht auch auf einer Bank Anwendung finden? Gilt hier nicht der Erst-Recht-Schluss?

    Schönes Wochenende euch allen!
     
  4. #24 Inkognito, 08.11.2014
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Ohne etwas zum Thema beitragen zu wollen, rein zur Belustigung:

    "Werbestrategen der Sparkasse"
     
  5. Batman

    Batman

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Kiel
    erinnert mich an das "braune Hemd" beim ZDF-MoMa.

    Man kann es auch übertreiben.
     
  6. #26 toxicmolotow, 08.11.2014
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Böse, aber lustig.
     
  7. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Das könnte eine Folge sein, ich denke es wird anders kommen.

    Das ist keine "Geiz-ist-geil"-Diskussion, sondern eine NEID-Debatte. Die glauben auch noch, dass du als Sparkassenfachwirt mehr als der Durchschnitt auf der hohen Kante hast, da wird es eng mit rationalem Denken ...:shades

    Auch habe ich noch etwas entdeckt: Die Lobby der Paketzusteller :mega_lol:

    Wer hier der Meinung ist, im Recht zu sein, soll doch nicht hier rumdiskutieren. Macht die Kündigung für das Kreditinstitut fertig und gebt diese ab. Dann wird der Kredit fällig gestellt mit abstrakt viel Prozent Zinsen, so zwischen 16 und 19 glaube ich?! Von Schufaeinträgen reden wir mal gar nicht.

    Zahle kann man nur, wenn man das Geld von jemanden anderem bekommt. Das geht nur mit einer grundbuchlichen Sicherung. Kündigt ihr vor der Bestätigung der Anschlußfinanzierung, seit ihr ein tolles Opfer für die, die ihr austricksen wollt. Ihr müsst dann finanzieren, egal was angeboten wird, ggf. auch mehr als bisher.

    Wollt ihr das Geld vorher sichern, habt ihr auch einen Grundbuchauszug, der zeigt, dass ihr gearde die Bank wechseln wollt, obwohl ein Vertrag vorhanden ist. Es wird sich jedes Kreditinstitut drei Mal überlegen, ob es solchen Vertragspartner braucht. Auch im zu schließenenden Kreditvertrag könnte ein Schlupfloch sein, welches dem Institut später auf die Füße fällt. Die Schufa hatte ich schon erwähnt.

    Dann versucht mal Geld zu bekommen.

    Wer bisher keinen Zweifel am Vertrag hatte, sollte sich jetzt auch keinen Zweifel einreden lassen, auch nicht, weil jemand festgestellt hat, das etwas, was man nicht nutzen wollte, plötzlich ggf. zur Disposition steht.

    Aber entscheiden muss es jeder selbst. Macht ruhig morgen die Kündigung fertig, dann ist man auch ganz vorn, wenn auf Grund oben beschriebener Szenarien die Welle Privatinsolvenz rollt. Also nicht meckern - kündigen :irre
     
  8. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Ach, tschuldigung, jemand der nicht persönlich Betroffen war, verbreitet das. Fragt sich, mit welchem Hintergrund. Aber der steht zwischen den "Danksagungen" :

    Da habe ich keine Fragen mehr !!!
     
  9. #29 toxicmolotow, 09.11.2014
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    [IRONIE ON]Schon gewusst, die zuviel gezahlten Zinsen landen direkt auf meinem Gehaltskonto. Machen wir immer so. [IRONIE OFF]
    Aber das ist ja nicht Grundlage der Debatte, aber das mit dem Neid trifft es in vielen Fällen vermutlich auch. Da bin ich der erste, der neidisch wird.

    Ich ärgere mich auch darüber vor 6 Monaten zu 1,9 % abgeschlossen zu haben, wenn ich es heute zu 1,6 % könnte. Und ich sehe den aktuellen Zins jeden Tag. Wenn ich mich darüber jetzt jeden Tag ärgere liege ich in 10 Jahren noch vor Ablauf der Zinsfestschreibung im Grab.
     
  10. Batman

    Batman

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Kiel

    Ich könnte jeden Tag heulen, wenn ich auf die Zinsen schaue. Dann denke ich aber, dass ich wenigstens noch sehe, welchen Effekt eine Sondertilgung auf die monatliche Zinsbelastung hat...

    1000 EUR sind ein großes Bier pro Jahr. Du kriegt da gerade mal ein Kölsch. :bierchen:
     
  11. Batman

    Batman

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Kiel
    Prozentrechnung... im Monat ;-)
     
  12. #32 Limburger, 05.03.2015
    Limburger

    Limburger

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Limburg
    Um das Thema mal wieder zu beleben...:

    Hats jemand versucht? Wie sind/waren die Erfahrungen... Wenn man der Presse glauben darf, ist die Chance auf Widerruf oder gütlicher Einigung durch Zinssenkung ja bei Verträgen von vor 2010 recht hoch?

    Wo finde ich denn die vernünftige Beispiele für "richtige" und "falsche" Formulierungen der WR-Möglichkeit? Habe mir schon die Finger wund gegoogelt.
     
  13. BenLuc

    BenLuc

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Dresden
    Es gibt eine Liste im netz in der für dein AbschlussJahr der genaue Text der widerrufsbelehrung steht. Der muss dann mehr oder weniger exakt mit deinem ubereinstimmen
     
  14. #34 Limburger, 05.03.2015
    Limburger

    Limburger

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Limburg
    Meine Bank hat lt. Verbraucherschutz eine "Fehlerquote" von rund 70%. Den Text muss man wohl im Vergleich mit den "Bundesmustern" ziemlich genau sezieren. Auf die ersten Abschnitte gesehen, gibt es schon einiges, was den Erläuterungen der Muster nicht standhält. Demnach wäre ein "Versuch" drin.

    Ich würde auch meine Bank nicht bluten lassen wollen, sondern mir wäre nach einer Lösung, mit der Bank und ich "leben" könnten. Daher möchte ich eigentlich mit den Leuten erst reden, bevor ich formelle Keulen auspacke.

    Deswegen wären Erfahrungen hier für mich umso interessanter...
     
  15. Gina

    Gina

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Limburg
Thema:

Immokredit Widerruf

Die Seite wird geladen...

Immokredit Widerruf - Ähnliche Themen

  1. Widerruf eines Verbraucherkredits

    Widerruf eines Verbraucherkredits: Der sog. Widerrufsjoker spricht sich herum. Entspricht die Widerrufsbelehrung für den Verbraucherkreditvertrag (Darlehenszweck ist unerheblich)...
  2. Verbindliche Angebote in Kreditwirtschaft unüblich?

    Verbindliche Angebote in Kreditwirtschaft unüblich?: Hallo, für eine Immobilienfinanzierung und eine entsprechende Förderung benötige ich ein verbindliches Kreditangebot. Ich erhalte von der...
  3. Erfahrungen zu Vorfälligkeitsentschädigung und Widerrufs-Joker bei Darlehen gesucht

    Erfahrungen zu Vorfälligkeitsentschädigung und Widerrufs-Joker bei Darlehen gesucht: Hallo, laut einem Bericht des Magazins Plusminus haben viele Darlehensverträge fehlerhafte Widerrufsbelehrungen. Das hat zur Folge, das die...
  4. Was ist eine Baugenehmigung auf Widerruf

    Was ist eine Baugenehmigung auf Widerruf: Hallo Forenmitglieder, ein Gartenstück, welches ich mir kaufen möchte, hat eine 3x4 m² große Hütte mit >> Baugenehmigung auf Widerruf << seit...
  5. Wie funktioniert Wohnriester zur Tilgung eines Immokredits praktisch?

    Wie funktioniert Wohnriester zur Tilgung eines Immokredits praktisch?: Folgende Situation: Wir haben einen Immokredit zur Immofinanzierung aufgenommen. Zur Erhöhung des Eigenkapitals haben wir 100% aus einem...