Imprägnierung/Beschichtung von V100-Spanplatten?

Diskutiere Imprägnierung/Beschichtung von V100-Spanplatten? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser begehbarer Spitzboden wurde mit V100-Spanplatten belegt. Nun möchte "die beste aller Frauen" diesen Boden vor Verschmutzung und...

1. Tommi

Tommi

Hallo,

unser begehbarer Spitzboden wurde mit V100-Spanplatten belegt. Nun möchte "die beste aller Frauen" diesen Boden vor Verschmutzung und Abnützung schützen.

Ihr schwebt eine Art Imprägnierung oder Beschichtung vor.

Kann hier jemand eine (Produkt-)Empfehlung aussprechen?

Vielen Dank.

Gruß

Tommi

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eric

Eric

Vielleicht: Lose verlegter PVC Belag, laut Internet angeblich ab 2,50 EUR/m², oder Nadelfilz. Im übrigen kommt es darauf an, wofür der Spitzboden genutzt werden soll.

4. Tommi

Tommi

Hallo Eric,

der Spitzboden dient ausschließlich als Lagerplatz für "Gerümpel", zum Wäschetrocknen im Winter u.ä.

Bei PVC-Belag oder Nadelfilz habe ich Angst, dass eingeschlossene Feuchtigkeit eventuell zu Schimmel führt.

Nun hat mir jemand geraten die Spanplatten mit Tiefengrund (für Gipsputz oder Gipskartonplatten geeignet) aufzutragen.

Hat damit schon jemand Erfahrung?

Gruß

Tommi

5. Tommi

Tommi

Hallo Eric,

der Spitzboden dient ausschließlich als Lagerplatz für "Gerümpel", zum Wäschetrocknen im Winter u.ä.

Bei PVC-Belag oder Nadelfilz habe ich Angst, dass eingeschlossene Feuchtigkeit eventuell zu Schimmel führt.

Nun hat mir jemand geraten die Spanplatten mit Tiefengrund (für Gipsputz oder Gipskartonplatten geeignet) aufzutragen.

Hat damit schon jemand Erfahrung?

Gruß

Tommi

6. Tomasz

Tomasz

Beruf:
    Bauleiter
    Parkettlack müsste gut funktionieren...
    Spannplatten glattschleifen (z.B. Schwingschleifer) und zwei mal lackieren

Thema:

Imprägnierung/Beschichtung von V100-Spanplatten?

Die Seite wird geladen...

Imprägnierung/Beschichtung von V100-Spanplatten? - Ähnliche Themen

1. Nicht geschützte Kellerwand mit Hohlkehle nachträglich mit Bitum beschichten

Nicht geschützte Kellerwand mit Hohlkehle nachträglich mit Bitum beschichten: Hallo, ich habe ein Einfamilienhaus (BJ 2001, von mir im Jahr 2006 vom damaligen Eigentümer abgekauft) und habe seit Jahren feuchte Kellerwände,...
  2. Bodenaufbau im Bad auf Spanplatten

Bodenaufbau im Bad auf Spanplatten: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe in einer neu umgebauten Wohnung ein kleines Bad eingebaut (Größe ca. 3,5 qm). Eine...
  3. Beschichtung innerer Holzlaibung: Dampfbremse und temporärer Wetterschutz

Beschichtung innerer Holzlaibung: Dampfbremse und temporärer Wetterschutz: Ich möchte meine innere Fensterlaibung in Holz ausführen. Hierbei sind noch 2 "Denkprobleme" offen: Thema 1 - Dampfdiffusion: Gibt es...
  4. gute Beschichtung für Balkonböden

gute Beschichtung für Balkonböden: Hallo! Da mein Balkonboden schon ziemlich verschlissen ist und ich ihn demnächst neu beschichten lassen muss wollte ich mich in einem...
  5. Dachreinigung -und beschichtung

Dachreinigung -und beschichtung: Hallo! Bevor ich mit meinem Hausbau soweit komme dass ich bei den Dacharbeiten bin wollte ich mich ihr bei den jeweiligen Experten erkundigen was...