Imprägnierung von Pflasterklinkern

Diskutiere Imprägnierung von Pflasterklinkern im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Ist es sinnvoll, Pflasterklinker im Aussenbereich zwecks leichterer Reinigung – so die Werbung - zu imprägnieren. Z.Z. sind es hier z.B....

1. #1 Moritz, 30. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2014
    Moritz

Moritz

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ist es sinnvoll, Pflasterklinker im Aussenbereich zwecks leichterer Reinigung – so die Werbung - zu imprägnieren. Z.Z. sind es hier z.B. herabfallende Brombeeren, deren Verfärbung auf Fugen u. Klinkeroberfläche nur mit extrem scharfen Waschmitteln u. Bürste beizukommen ist.

Ich meine NICHT die wachshaltigen, stark hydrophobierenden Mittel, sondern die speziell dafür beworbenen (geeigneten???) Imprägnierungen. Literpreis ca. 10-30€, so meine ersten Nachfragen im sog. Fachhandel.

Vielen Dank für Tipps
    Moritz

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Starbond

Starbond

Beruf:
    Drechselzubehörhändler
    Hallo Moritz,
    ich würde Außenböden nie mit irgend etwas Imprägnieren. bringt mehr Ärger wie Nutzen.

Wird durch Beanspruchung unregelmäßig abgetragen.

Und biologische Verfärbungen lösen sich auch biologisch wieder auf, braucht halt ein paar Tage.

mfg Gerhard

Thema:

Imprägnierung von Pflasterklinkern

Die Seite wird geladen...

Imprägnierung von Pflasterklinkern - Ähnliche Themen

1. Pflasterklinker: welche Dicke für Garagenzufahrt?

Pflasterklinker: welche Dicke für Garagenzufahrt?: Hallo, wir wollen den Zugang zum Haus und die Garagenzufahrt mit Pflasterklinkern im Fischgrätverband pflastern lassen. Die Zufahrt hat max. 6...
  2. Verlegung von Pflasterklinker - Bettung und Fuge - gebunden oder ungebunden?

Verlegung von Pflasterklinker - Bettung und Fuge - gebunden oder ungebunden?: Hallo zusammen, ich stelle mir gerade die Frage nach der optimalen Verlegung von Pflasterklinker bei uns. Wir möchten gerne Pflasterklinker im...
  3. Versiegelung / Imprägnierung von Beton

Versiegelung / Imprägnierung von Beton: Hallo Zusammen, ich bin dabei mir ein Waschbecken aus Beton herzustellen. Erste Versuche sind ganz vielversprechend. Allerdings bin ich mit...
  4. Pflasterklinker im Riegelformat - nur schön anzusehen oder auch befahrbar?

Pflasterklinker im Riegelformat - nur schön anzusehen oder auch befahrbar?: Liebe Foren-Gemeinde, wir wollen in diesem Jahr unsere Einfahrt, die Garage so wie alle Zuwege rund ums Haus mit Pflasterklinker anlegen lassen....
  5. Probleme mit Zementfliesen - Imprägnierung inkl Bild

Probleme mit Zementfliesen - Imprägnierung inkl Bild: Moin Moin, so wir haben in unserem Anbau Zementfliesen verlegen lassen. Diese wurden dann von einem angeblichen Fachmann mit Plattenöl...