in durchgehenden Flur Wand mit Glastür einsetzen

Diskutiere in durchgehenden Flur Wand mit Glastür einsetzen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, in meinem langen Flur befindet sich ein eingepasster Schrank als Trennelement. Nun will ich aber den Raum dahinter direkt erreichen und...

  1. #1 Schnippsche, 10.08.2020
    Schnippsche

    Schnippsche

    Dabei seit:
    21.03.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dhaun
    Hallo, in meinem langen Flur befindet sich ein eingepasster Schrank als Trennelement. Nun will ich aber den Raum dahinter direkt erreichen und möchte den Schrank durch eine Wand mit Glastür ersetzen, um noch Licht in den dunkle Flur zu bekommen.
    Die Breite des Flures ist 120cm ( Höhe 260cm), und die Tür sollte schon ca 80 cm breit sein.
    Dann bleiben mir weniger als 20cm links und rechts. Wird das dann stabil genug ?
    Lieber im Trockenbau (mit Blechprofilen und Gipskartonplatten) oder mit Porenbetonsteinen geklebt und Türsturz oder was empfehlt ihr ?
    Vielen Dank für eure Tipps
     
  2. #2 simon84, 10.08.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ist die Wand Öffnung schon da ? Oder muss die auch erst erstellt werden
     
  3. #3 Schnippsche, 10.08.2020
    Schnippsche

    Schnippsche

    Dabei seit:
    21.03.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dhaun
    Die Öffnung ist schon da, der Schrank hat diese gefüllt. Öffnung ist so breit und hoch wie der restliche Flur (120cm breit und 260cm hoch)
     
  4. #4 simon84, 11.08.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Trockenbau ist doch ideal, UA Profile und für ne normale Zimmertür wird das doch bombenfest
     
Thema:

in durchgehenden Flur Wand mit Glastür einsetzen

Die Seite wird geladen...

in durchgehenden Flur Wand mit Glastür einsetzen - Ähnliche Themen

  1. Durchgehende Dachrinne bei Reihenhaus. Was geht?

    Durchgehende Dachrinne bei Reihenhaus. Was geht?: Hallo, ich habe schon einige Artikel zum Thema "durchgehende Dachrinne bei Reihenhäusern" gelesen, bin aber trotzdem nicht wirklich schlauer...
  2. Flachdach Schallbrücke wegen durchgehender Dachbleche?

    Flachdach Schallbrücke wegen durchgehender Dachbleche?: Hallo zusammen. Ich wohne in einer Doppelhaushälfte mit doppelschaliger Trennwand. Eine Schallbrücke zum Nachbarhaus macht das Wohnen teilweise...
  3. Estrich unter Kaminofen bei durchgehendem Bodenbelag

    Estrich unter Kaminofen bei durchgehendem Bodenbelag: Hi Forum, Wir stellen auf FBH um, ein schwerer Kaminofen soll weiter betrieben werden. Laut Estrichleger soll der ganze Stellbereich ausgespart,...
  4. Unterer Anschluss von Balkontür bei durchgehender Platte

    Unterer Anschluss von Balkontür bei durchgehender Platte: Hallo zusammen, Etliche Recherchestunden haben mich leider nicht ans Ziel geführt, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :) Ich habe in der...
  5. Wie müsste eine Decke sein, dass 0 dB durchgehen?

    Wie müsste eine Decke sein, dass 0 dB durchgehen?: Hallo, ich befasse mich aus verschiedenen Gründen derzeit intensiv mit Schallschutz. Es gibt einerseits diverse DIN, andererseits auch...