In Teilbereichen tragende Wand

Diskutiere In Teilbereichen tragende Wand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich hätte mal eine Frage: Wir planen ein 8 Jahre altes Rensch Fertighaus zu kaufen und wollen eine Innenwand herausnehmen. Laut der Firma...

1. Gast

Gast Gast

Hallo,
    ich hätte mal eine Frage:
    Wir planen ein 8 Jahre altes Rensch Fertighaus zu kaufen und wollen eine Innenwand herausnehmen. Laut der Firma Rensch ist dies eine "in Teilbereichen tragende Wand". Kann mir jemand erklären, was dies heißt?

Viel Grüße
    Günter

2. Anzeige

Schau mal hier: In Teilbereichen tragende Wand. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JDB

JDB

Beruf:
    Tragwerksplaner
    'Aufpassen' heißt das.
    Könnte tragen oder auch nicht.
    sehr befriedigende Antwort.
    :(
    Ein fachmännischer Blick in die Statik hilft da wohl wesentlich mehr.
    Achtung: Aussteifende Wände sind auch Tragende Wände !

4. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    klartext...

eigenen statiker anheuern, damit nix schief geht!

Thema:

In Teilbereichen tragende Wand

Die Seite wird geladen...

In Teilbereichen tragende Wand - Ähnliche Themen

1. Klebstoffe für Fliesen auf Fliesen (an Wänden)?

Klebstoffe für Fliesen auf Fliesen (an Wänden)?: Hallo, aus gesundheitlicher/baubiologischer Sicht bin ich auf der Suche nach einem Klebstoff, der stark genug ist, um alte Fliesen mit einer...
  2. Wände mit Löchern, Versatz und vielen Ausbesserungen.

Wände mit Löchern, Versatz und vielen Ausbesserungen.: Hallo! Ich bin hier neu und wollte mal unseren Rohbau zeigen. Ich hoffe hier ein paar Meinungen zu bekommen, welche Auswirkungen diese...
  3. Mindestabstand Fenstergriff / Wand

Mindestabstand Fenstergriff / Wand: Hallo, ein Fenstergriff im Badezimmer ist bei uns sehr nah an der Wand, ca 1 cm, was eng und unbequem beim Betätigen des Griffs ist: [ATTACH]...
  4. Wände glätten/spachteln - Gips- oder Kalkglätte

Wände glätten/spachteln - Gips- oder Kalkglätte: Hallo zusammen, ich habe ein EFH, Bj 1964 gekauft und bin aktuell in der Endphase der Sanierung /Renovierung nach dem die Elektrik, Fenster und...
  5. Neue Fenster - Welcher U-Wert bei alter Wand

Neue Fenster - Welcher U-Wert bei alter Wand: Hallo Bauexperten, wir wollen neue Fenster in unser Haus (Baujahr 1980) einbauen. Allerdings wollen wir in der nächsten Zeit die Wände nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden