Inbetriebnahme Vaillant VSC S126 mit Propangas?

Diskutiere Inbetriebnahme Vaillant VSC S126 mit Propangas? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, in unserem Neubau wurde gestern die Heizungsanlage (aurocompact) in Betrieb genommen, um das Estrichaufheizprogramm zu starten. Da der...

  1. #1 kickoff, 1. Mai 2009
    kickoff

    kickoff

    Dabei seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    in unserem Neubau wurde gestern die Heizungsanlage (aurocompact) in Betrieb genommen, um das Estrichaufheizprogramm zu starten. Da der Gaszähler noch nicht installiert ist, hat der Heizungsinstallateur eine Propangasflasche angeschlossen, er meinte, das wäre nicht ungewöhnlich. Ist das ok so?

    Zu dem ist mir aufgefallen, dass die Heizung auf ca. 35 Grad heizt, dann auf ca. 25 Grad fällt und dann wieder heizt (Brennersperrzeit ist immer ca. 15s aktiv, dann ca. 15sek der Brenner). Ist das normal für ein Aufheizprogramm?

    Die Solaranlage wurde übrigens noch nicht angeschlossen, Warmwasser auch noch nicht.

    Danke und Gruß,
    Rudolf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Kann man machen, ich bin mir aber nicht sicher, ob die 126 so einfach auf Propan umgestellt werden kann. Müsste aber in der Installationsanleitung stehen. Ich denke mal, Dein Heizer weiß was er tut.

    Wäre denkbar. Die Kiste kriegt die Wärme nicht weg. Läuft die Heizkreispumpe? ERR aktiv?

    Gruß
    Ralf
     
  4. #3 kickoff, 2. Mai 2009
    kickoff

    kickoff

    Dabei seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Hannover
    Scheint auf jeden Fall nicht das Vaillant Estrichprogramm zu sein, er hat einfach die Heizung auf die kleinste Temperatur gestellt und dann eine 2min Brennsperre dazu. Er meinte, dass wäre das gleiche wie das Aufheizprogramm...
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich kenne das programmierte Aufheizprogramm der Therme nicht, müsste ich auch zuerst nachlesen.
    Aber einfach eine Temperatur "x" einstellen ist KEIN Aufheizprogramm. Dort wird normalerweise eine Temperaturprofil gefahren.

    Zum Thema Funktionsheizen und Belegreifheizen haben wir hier schon einige Beiträge verfasst.

    Gruß
    Ralf
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Inbetriebnahme Vaillant VSC S126 mit Propangas?

Die Seite wird geladen...

Inbetriebnahme Vaillant VSC S126 mit Propangas? - Ähnliche Themen

  1. Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung: Hallo...habe o. besagte Brennwertheizung, wohne 1 OG mit 7 Heizkörpern. (EG sind 9 Heizkörper) Nun habe ich das Problem : Ich habe in der 1...
  2. Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt: Moin...haben seit diesem Jahr obige Brennwerttherme. Problem ist : Sie bleibt vonn 22.00-6.00 kalt ! Habe Nachtabsenkung von 17.0 auf 19.5 Grad...
  3. Vaillant eRelax anschließen

    Vaillant eRelax anschließen: Guten Tag zusammen, Wir haben eine Ecotec Plus Heizung aus dem Jahre 2011 mit calormatic 470 mit kabelgeführtem Außenfühler. Diesen würde ich nun...
  4. Vaillant Untertischspeicher funzt nicht - Überhitzungsschutz defekt?

    Vaillant Untertischspeicher funzt nicht - Überhitzungsschutz defekt?: Hallo zusammen, brauche mal die Hilfe der Experten hier im Forum. Ich habe letzte Woche einen Vaillant Untertischspeicher angebaut. Dieser...
  5. Vaillant Unistor WW Ausgang nach 2 Jahren halb durchgegammelt

    Vaillant Unistor WW Ausgang nach 2 Jahren halb durchgegammelt: Hallo Experten Nachdem wir die meisten Wehwehchen hinsichtlich Sanitär und Heizung mit unserem GU klären konnten fiel mir Anfang des Jahres...