Individuelle Waschtischplatte aus HPL

Diskutiere Individuelle Waschtischplatte aus HPL im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir möchten für unseren Neubau einen Waschtisch mit zwei eingelassenen Waschbecken (Unterbau) in individuellem Maß bauen lassen....

  1. #1 BaumeisterBo, 28.05.2022
    BaumeisterBo

    BaumeisterBo

    Dabei seit:
    21.02.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir möchten für unseren Neubau einen Waschtisch mit zwei eingelassenen Waschbecken (Unterbau) in individuellem Maß bauen lassen. Die Oberfläche stellen wir uns dann zum Beispiel gefliest vor. Darunter würden wir gerne Auszüge oder Regalboarde haben. Der Waschtisch soll an der einen Seite an der Wand abschließen, an der anderen Seite endet er frei.

    Unsere Fragen hierbei:
    - Wie gehen wir das an? Wer ist Ansprechpartner? Trockenbauer oder Badinstallateur?
    - Welches Material eignet sich hierfür? HPL? Ytong?
    - Kosten?

    Wir freuen uns über Euer Feedback!

    Bildschirmfoto 2022-05-28 um 13.30.46.png Bildschirmfoto 2022-05-28 um 13.30.16.png Bildschirmfoto 2022-05-28 um 14.19.28.png Bildschirmfoto 2022-05-28 um 14.14.35.png
     
  2. #2 JohnBirlo, 28.05.2022
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    214
    Du kaufst dir dein Wunschunterbauwaschbecken und gehst damit zu deinem örtlichen Schreiner zusammen mit den Bildern hier und sagst dem: Bitte so machen.

    Und er sagt dir dann bevor er anfängt, was das kostet
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 simon84, 28.05.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    18.462
    Zustimmungen:
    4.515
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Kann stark variieren, Entweder nicht wirklich teurer als die (im Vergleich zu anderen Möbelstücken total überteuerten) Badmöbelserien der großen Hersteller.

    Spricht doch eher dafür, dass man hier durchaus mit Rastermaß/Katalogware arbeiten kann?
     
  4. #4 VollNormal, 28.05.2022
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    419
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Besser mit Bild und bemaßter Zeichnung zum Tischler und die Becken erst kaufen, wenn klar ist, dass er dir den Unterschrank bauen kann und will zu einem Preis, den du bezahlen kannst und willst.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Individuelle Waschtischplatte aus HPL

Die Seite wird geladen...

Individuelle Waschtischplatte aus HPL - Ähnliche Themen

  1. Massiv-Fertighaus oder ganz individuell?

    Massiv-Fertighaus oder ganz individuell?: Hallo zusammen! Mich beschäftigt immer wieder eine Frage: - Neubauprojekt, Grundrisse selbst gemacht und Ideen vorhanden - Baugenehmigung und...
  2. Trockenbau für Waschtischplatte verstärken. Wie?

    Trockenbau für Waschtischplatte verstärken. Wie?: An eine Trockenbauvorwand möchte ich eine hängende Waschtischplatte montieren, auf die kommen zwei Aufsatzwaschbecken. Die Vorwand wird doppelt...
  3. Software zur individuellen Berechnung?

    Software zur individuellen Berechnung?: Hallo Forumer, ich mal wieder nach langer Zeit. Gibt es eigentlich ein Programm, mit dem man speziell die Psi-Werte für Wärmebrücken berechnen...
  4. Bodengutachten individuell?

    Bodengutachten individuell?: Hallo, muß ein Bodengutachten individuell für jeden Bauplatz erstellt werden oder kann es auch für ein Baugebiet ein gültiges Bodengutachten...