Industriebelag Beton Innen im Wohnraum

Diskutiere Industriebelag Beton Innen im Wohnraum im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich möchte in mein Wohnzimmer einen Industriebetonbelag legen lassen. Wie ich weiss, wird dieser Belag, ca. 7cm dick gegossen (C16...

1. #1 deepgeorge, 10.11.2008
    deepgeorge

deepgeorge

Beruf:
    IT
    Hallo

Ich möchte in mein Wohnzimmer einen Industriebetonbelag legen lassen. Wie ich weiss, wird dieser Belag, ca. 7cm dick gegossen (C16 Beton) und anschliessend per Spachtel oder "Flügelmaschine" geglättet. Nach dem ersten Spachtelgang wird einmal Zement verstreut und innerhalb vieler Gänge eine glatter Belag kreiert (bitte korrigieren wenn nötig).
    So wurde bei mir zumindest ein Teststück gemacht.
    Da der Boden innen ist, möchte ich diesen behandeln, dass er keine Poren hat, welche Öle etc. einsaugen können.
    Kann dieser Boden lackiert werden? Gibt es auch Lacke welche matt sind? Möchte ihn eben am liebsten in seiner Orginalfarbe beibehalten.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Grüsse,
    George

Thema:

Industriebelag Beton Innen im Wohnraum

Die Seite wird geladen...

Industriebelag Beton Innen im Wohnraum - Ähnliche Themen

1. Hausvorbau mit Beton Flachdach dämmen / Raum beheizt

Hausvorbau mit Beton Flachdach dämmen / Raum beheizt: Hallo, bitte um eure Meinung bezüglich unserem Problem mit dem Vorbau bei einem Einfamilienhaus (Bj. 1960). Der Vorbau wird als Vorraum und WC...
  2. Teppichboden direkt auf Beton? Geht das?

Teppichboden direkt auf Beton? Geht das?: Hallo liebe Experten, ich hätte eine Frage. Wir haben einen Dachboden, der aktuell nicht ausgebaut ist, also nur einen Betonboden ohne Estrich...
  3. Verzögerung bei der Anlieferung von Beton beim Herstellen der WU Bodenplatte / 90-100min

Verzögerung bei der Anlieferung von Beton beim Herstellen der WU Bodenplatte / 90-100min: Moin, wir haben gestern unsere WU-Bodenplatte erhalten. Die ersten beiden Betonmischer kamen nacheinander der dritte auch nach ca. 15-20min; es...
  4. m2 Preis Beton Decke in Q4 spachteln ?

m2 Preis Beton Decke in Q4 spachteln ?: Was ist heutzutage ein angemessener Preis um ca 35m2 Betondecke zu spachteln Der Beton ist relativ glatt und es gucken nur 5 Kabel aus der Decke...
  5. Ausgleichsmasse Streichen oder Beschichten

Ausgleichsmasse Streichen oder Beschichten: Hallo, wir haben im Keller eines Hauses BJ ca. 1965 in verscheidenen Räumen die Rohbetondecke als Boden gehabt. Dieser wurde mit...