Industrieestrich in Wohnräumen?

Diskutiere Industrieestrich in Wohnräumen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Auf einem Estrich einen gespachtelten Zementboden aufbringen lassen.

  1. DirkZ1

    DirkZ1

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Ort:
    Viernheim
    Benutzertitelzusatz:
    Metaller
  2. #22 Bolanger, 09.05.2014
    Bolanger

    Bolanger

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    wäre ggf. auch ein geschliffener Estrich eine Möglichkeit?

    Ich hatte mich für unsere Garagen etwas intensiver mit dem Thema der Bodengestaltung auseinandergesetzt und bin letztlich bei einem geglätteten Betonboden gelandet. Wenn ich mich richtig erinner haben sich aber die drei Lösungen aus geglättetem Betonboden, nachträglich geschliffenem Betonboden und nachträglichem Fliesen preislich nicht wirklich unterschieden.... Wahrscheinlich wäre Fliesen im Wohnbereich teurer, da man dort nicht die billige Ware nimmt, sondern etwas hübsches.

    Ganz allgemein möchte ich auch sagen, dass das Glätten eigentlich eine schöne Sache war. Arbeitslohn ist teuer. Glätten muss hingegen direkt beim Einbringen des Beton gemacht werden. Man bezahlt also eigentlich "nur" zwei Leute, die nach dem Einbringen des Betons vielleicht 12 h glätten. Das ist überraschend wenig Arbeitszeit, die man für einen fertig nutzbaren Boden bezahlen muss. Dazu kommt dann noch etwas Hartstoff und Impragnierung.

    Gruß,

    Bolanger
     
  3. Ananas

    Ananas

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lohnbuchhalterin
    Ort:
    Mülheim / Ruhr
    Danke für die vielen hilfreichen Antworten!!
    Ich sehe, dass es auf jeden Fall noch andere Optionen als den klassischen Fliesenboden gibt, super!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Industrieestrich in Wohnräumen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gussasphalt im wohnbereich

    ,
  2. Industrieestrich im Wohnraum

    ,
  3. leerrohr gussasphalt

    ,
  4. gussasphalt im wohnbereich versiegeln
Die Seite wird geladen...

Industrieestrich in Wohnräumen? - Ähnliche Themen

  1. Bleifarbe auf dekorativem Metalleinsatz im Wohnraum?

    Bleifarbe auf dekorativem Metalleinsatz im Wohnraum?: .
  2. Wohnraum zum Treppenhaus Dämmen

    Wohnraum zum Treppenhaus Dämmen: Hallo zusammen, Bei unserem Haus aus 1982 grenzt ein Teil des Wohnzimmers und des Flurs am Abgang in den unbeheizten Keller. Auf der einen Seite...
  3. Dachbodenausbau zu Wohnraum

    Dachbodenausbau zu Wohnraum: Hallo zusammen, ich lese seit geraumer Zeit gerne im Forum mit, und brauche nun doch euren Rat / Empfehlung. Leider konnte ich zu diesem Thema...
  4. Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern

    Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern: Ich möchte eine zentrale Lüftung bei mir installieren, die die Luft der Wohnräume ansaugt, trocknet und wieder ausstößt. Also die Luft soll...
  5. Industrieestrich Boden in Garage ist nass

    Industrieestrich Boden in Garage ist nass: Hallo, Wir haben gerade bemerkt, dass unser Boden in der Garage feucht ist. Nicht überall. Es ist ja seit 3 Tagen sehr heiß draußen, über 33...