Industrieestrich in Wohnräumen?

Diskutiere Industrieestrich in Wohnräumen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Auf einem Estrich einen gespachtelten Zementboden aufbringen lassen.

1. DirkZ1

DirkZ1

Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Benutzertitelzusatz:
    Metaller
  2. #22 Bolanger, 09.05.2014
    Bolanger

Bolanger

Beruf:
    angestellter
    Hallo,

wäre ggf. auch ein geschliffener Estrich eine Möglichkeit?

Ich hatte mich für unsere Garagen etwas intensiver mit dem Thema der Bodengestaltung auseinandergesetzt und bin letztlich bei einem geglätteten Betonboden gelandet. Wenn ich mich richtig erinner haben sich aber die drei Lösungen aus geglättetem Betonboden, nachträglich geschliffenem Betonboden und nachträglichem Fliesen preislich nicht wirklich unterschieden.... Wahrscheinlich wäre Fliesen im Wohnbereich teurer, da man dort nicht die billige Ware nimmt, sondern etwas hübsches.

Ganz allgemein möchte ich auch sagen, dass das Glätten eigentlich eine schöne Sache war. Arbeitslohn ist teuer. Glätten muss hingegen direkt beim Einbringen des Beton gemacht werden. Man bezahlt also eigentlich "nur" zwei Leute, die nach dem Einbringen des Betons vielleicht 12 h glätten. Das ist überraschend wenig Arbeitszeit, die man für einen fertig nutzbaren Boden bezahlen muss. Dazu kommt dann noch etwas Hartstoff und Impragnierung.

Gruß,

Bolanger

3. Ananas

Ananas

Beruf:
    Lohnbuchhalterin
    Danke für die vielen hilfreichen Antworten!!
    Ich sehe, dass es auf jeden Fall noch andere Optionen als den klassischen Fliesenboden gibt, super!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Thema: Industrieestrich in Wohnräumen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gussasphalt im wohnbereich

,
  2. Industrieestrich im Wohnraum

,
  3. leerrohr gussasphalt

,
  4. gussasphalt im wohnbereich versiegeln
Die Seite wird geladen...

Industrieestrich in Wohnräumen? - Ähnliche Themen

1. Umwidmung von Wohnraum zu Garage/Lagerräume

Umwidmung von Wohnraum zu Garage/Lagerräume: Hallo, ich hätte eine Frage an die Runde, ich habe ein Haus geerbt das hat zwei Wohneinheiten ( eine im EG und eine im 1. Stock) mit jeweils...
  2. Haus von 1935 - Keller zu Wohnraum ausbauen

Haus von 1935 - Keller zu Wohnraum ausbauen: Hallo zusammen Wir wohnen in einem Haus aus 1935. Dieses steht an Hanglage, sodass mindestens 1/3 des Kellers nicht im Erdreich sind. Der Keller...
  3. Mit Wohnraum überbaute, privilegierte Doppelgarage Nds.

Mit Wohnraum überbaute, privilegierte Doppelgarage Nds.: Hallo, wir planen einen Neubau eines Wohnhauses mit einer Doppelgarage. Nach den aktuellen Zeichnungen würden wir es gerne so bauen, dass wir eine...
  4. Innendämmung im Keller anbringen der als Wohnraum genutzt werden soll

Innendämmung im Keller anbringen der als Wohnraum genutzt werden soll: Hallo zusammen, mich beschäftigt momentan eine Frage. Wir haben einen Kellerraum, der quasi Wohnraum ist, aber momentan nicht als solcher genutzt...
  5. Industrieestrich Boden in Garage ist nass

Industrieestrich Boden in Garage ist nass: Hallo, Wir haben gerade bemerkt, dass unser Boden in der Garage feucht ist. Nicht überall. Es ist ja seit 3 Tagen sehr heiß draußen, über 33...