Infos über Flexzargen

Diskutiere Infos über Flexzargen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ich bin am überlegen mein Badezimmer zu renovieren und ein Kolege hat mir unter anderem auch empfohlen Flexzargen zu benutzen. Er hat...

  1. JeLeIn

    JeLeIn

    Dabei seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    München
    Hallo

    ich bin am überlegen mein Badezimmer zu renovieren und ein Kolege hat mir unter anderem auch empfohlen Flexzargen zu benutzen.

    Er hat mir zwar kurz erklärt was das ist aber vllt. kann mir einer das nochmal ausführlich erklären und mir auch sagen wie teuer sowas im Schnitt ist.


    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Google liefert alle Infos.
    Eine reine Silikonfuge ist und bleibt eine Wartungsfuge und erfordert dementsprechende Überwachung. Die Flexzarge soll laut Hersteller diesen Nachteil beseitigen.

    Wenn ich mir aber die Montageanweisung so anschaue, dann weiß ich nicht, ob die Flexzarge für einen Laieneinbau geeignet ist. Das Risiko, daß etwas schief geht, ist nicht zu unterschätzen, und später war der Aufwand (auch finanzieller Art) umsonst.

    Es gibt Abdichtsysteme von einigen Herstellern, aber der Einbau gestaltet sich nicht immer so einfach wie auf den Bilderchen dargestellt.

    So ein Badumbau in Eigenregie ist nicht so einfach wie gedacht. Da gibt es einige Fallstricke die man vermeiden muss, und ohne entsprechende Erfahrung ist das schwierig. Gerade bei der Abdichtung machen sich Fehler erst später bemerkbar....meist zu spät.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 24. Dezember 2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Such mal nach Biberband ESK 20.
     
  5. JeLeIn

    JeLeIn

    Dabei seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    München
    Schonmal danke für die ersten Antworten.

    Ich würde auch gerne den Preis wissen.
    Bei ebay finde ich leider keine Flexzargen.
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das weiß ein Fachbetrieb /-handel....ibääh gehört mit Sicherheit nicht dazu.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Infos über Flexzargen

Die Seite wird geladen...

Infos über Flexzargen - Ähnliche Themen

  1. Geplanter Kauf eines Hauses: Bücher, Infos, Ratgeber

    Geplanter Kauf eines Hauses: Bücher, Infos, Ratgeber: Hallo, ich habe neben diesem Forum noch das **************.de gefunden (hoffe ich nenne keinen "Konkurrenten" hier) - aber da es bei uns...
  2. Infos zu Kunststoff-Alu Fenster

    Infos zu Kunststoff-Alu Fenster: Hallo, wir planen im Moment eine Renovierung unserer 30 Jahre alten Holzfenster. Holz kommt für uns nicht mehr in Frage, weder mit oder ohne...
  3. Hilfe und wichtige Infos zur Markisenmontage auf WDVS

    Hilfe und wichtige Infos zur Markisenmontage auf WDVS: Hallo zusammen, ich benötige mal fachlichen Rat und wichtige Infos zur Markisenmontage an meinem Haus. Ich habe ein WDVS mit ca.25 cm Stärke, (...
  4. Infos zu Fertighaus WENZEL Typ Berlin 110 Baujahr 1975

    Infos zu Fertighaus WENZEL Typ Berlin 110 Baujahr 1975: Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken, ein schönes Grundstück, bebaut mit einem Fertighaus (Holzständerbauweise) der Firma WENZEL, Typ BERLIN...
  5. Fragesteller/in ohne min. notwenige Infos, Antworten ignorieren immer die Fragen

    Fragesteller/in ohne min. notwenige Infos, Antworten ignorieren immer die Fragen: bin über Gugel auf dieses Forum http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?81080-Raumthermostat-Sensor-wechseln, gestossen, weil ich vor 6...