Inlinehockeyfläche Beton im Freien

Diskutiere Inlinehockeyfläche Beton im Freien im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Liebes Forum, wir treten mit unserem Vorhaben, eine 6x12m große Inlinehockeyfläche im Garten bauen zu lassen, etwas auf der Stelle. Die Einfassung...

  1. Skunk

    Skunk

    Dabei seit:
    29.04.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,
    wir treten mit unserem Vorhaben, eine 6x12m große Inlinehockeyfläche im Garten bauen zu lassen, etwas auf der Stelle. Die Einfassung und der Untergrund sind bereits nach Angaben des Statikers erledigt - jetzt geht es um den richtigen Beton und vor allem die Frage, wie die Oberfläche gestaltet werden soll. Sie sollte glatt genug sein, damit der Puck rutschen kann, jedoch auch nicht bei dem kleinsten Tropfen Flüssigkeit für die Gummirollen der Inliner rutschig werden.
    Die besondere Herausforderung sind zudem die schwankenden Temperaturen in Sommer und Winter und die natürliche Feuchtigkeit durch Regen etc.
    Hat jmd Ideen, Handwerker, etc??
     
Thema:

Inlinehockeyfläche Beton im Freien

Die Seite wird geladen...

Inlinehockeyfläche Beton im Freien - Ähnliche Themen

  1. Kellerinnenwand, Vorsatzschale aus Beton sinnvoll?

    Kellerinnenwand, Vorsatzschale aus Beton sinnvoll?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen Keller zu renovieren und wollte mal fragen was ich am besten auf die Innenseite einer Außenwand...
  2. Zwischendecke aus Beton entfernen

    Zwischendecke aus Beton entfernen: Ich habe ein kleines Flachdachhaus in Griechenland erworben. Am Hauptgebäude (etwa 45qm) wurde nachträglich eine Badezimmer angebaut von ca. 1,8 x...
  3. Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?

    Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?: Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig für meine Frage. Wir haben ein EFH Haus von 1993. In diesem soll die...
  4. Mineralische Haftbrücke für Beton

    Mineralische Haftbrücke für Beton: Hallo zusammen, ich plane aktuell eine Außenmauer welche ich mit Schalungssteinen hochziehen und anschließen verputzen will. Ich erinnere mich,...
  5. Tragkraft von Beton

    Tragkraft von Beton: Hallo, ich schildere kurz die Situation. Wie haben hier ein Nebengebäude (ältere Landwirtschaft) das mal vom Vorbesitzer Beoniert wurde (alter...