Innenabdichtung + Vorsatzschale

Diskutiere Innenabdichtung + Vorsatzschale im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Sonntag zusammen! Gibt es hier jemanden der Erfahrungen mit einer Vorsatzschale/Dämmung in Verbindung mit einer Innenabdichtung hat? gibt...

  1. #1 Michael1963, 28.02.2021
    Michael1963

    Michael1963

    Dabei seit:
    02.11.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Guten Sonntag zusammen!

    Gibt es hier jemanden der Erfahrungen mit einer Vorsatzschale/Dämmung in Verbindung mit einer Innenabdichtung hat?

    gibt es besonderheiten zu beachten?
    Natürlich darf die Innenabdichtung nicht durchbohrt werden

    Die Innenabdichtung wurde Fachgerecht mit Remmers Produkten ausgeführt!

    Liebe Grüße
    Micha
    9A8EB5E9-554E-43B7-88D4-C9625F8F02F4.png
     
  2. #2 Michael1963, 02.03.2021
    Michael1963

    Michael1963

    Dabei seit:
    02.11.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Niemand Erfahrungen diesbezüglich? :(
     
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.397
    Zustimmungen:
    1.108
    Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    Nein, leider nicht
    Wo u wie soll denn die VS befestigt werden?
    Wo wurde abgedichtet?
     
  4. #4 Michael1963, 02.03.2021
    Michael1963

    Michael1963

    Dabei seit:
    02.11.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Könnte nur an der Decke und Betonplatte befestigt werden.
    Die Abdichtung wurde innen im Remmers System ausgeführt.
     
  5. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.397
    Zustimmungen:
    1.108
    Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    Decke u Boden auch? Wenn ja, bleibt nur kleben
     
  6. #6 Michael1963, 02.03.2021
    Michael1963

    Michael1963

    Dabei seit:
    02.11.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nein nein, Boden nur wenige cm um die Hohlkehle zu bilden die Decke nicht.

    Sprich befestigungspunkte an Decke und Boden wären grundsätzlich möglich
     
  7. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    132
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Einfach bei Remmers anrufen, die sind äußerst hilfsbereit
     
  8. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.397
    Zustimmungen:
    1.108
    Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    dann versteh ich das Problem nicht
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Innenabdichtung + Vorsatzschale

Die Seite wird geladen...

Innenabdichtung + Vorsatzschale - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Kellerwand Sanierung Innenabdichtung/Sanierputz

    Feuchte Kellerwand Sanierung Innenabdichtung/Sanierputz: Hallo zusammen :-) Ich bin der Michael und wohne in einem schönen Altbau aus 1952. Das Kellergeschoss renovieren wir momentan Stück für Stück....
  2. Feuchter Keller von 1958, Innenabdichtung vs. Injektionsverfahren

    Feuchter Keller von 1958, Innenabdichtung vs. Injektionsverfahren: Hallo Bauexpertenforum, in unserer Doppelhaushälfte (BJ 1958) is der Keller "baujahrestypisch" feucht. Anscheinend ist das auch bei den...
  3. Innenabdichtung bewohnter Keller

    Innenabdichtung bewohnter Keller: Hallo liebe Leute, vor 15Jahren war ich recht aktiv in diesem Forum, weil ich gebaut bzw gekauft habe. Jetzt brauche ich wieder Eure Hilfe, weil...
  4. Geeignete Innendämmung bei Innenabdichtung

    Geeignete Innendämmung bei Innenabdichtung: Welche Art der Innendämmung ist für Euch bei vorhandener Innenabdichtung eines Kellers (Nasser KS, bindiger Boden außen und keine Außendämmung)...
  5. Innenabdichtung mit Köster Kellerdicht - Preis zu hoch?

    Innenabdichtung mit Köster Kellerdicht - Preis zu hoch?: Hallo, da ein aufgraben leider nicht möglich ist, wollen wir einen Kellerraum (Bj.1971, Porenbeton Hohlblocksteine mit Bitumendickschichtung)...