Innenanstrich

Diskutiere Innenanstrich im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! Wir sind neu und haben uns wegen eines Themas hier angemeldet :) Wir wollten einen Neuanstrich in unseren Innenräumen…ursprünglich Gipsputz...

  1. #1 Mimi1978, 14.06.2023
    Mimi1978

    Mimi1978

    Dabei seit:
    14.06.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Wir sind neu und haben uns wegen eines Themas hier angemeldet :) Wir wollten einen Neuanstrich in unseren Innenräumen…ursprünglich Gipsputz mit Dispersion gestrichen…
    Unser Maler hat uns Mineralfarbe empfohlen…die Wände wurden mit Tiefengrund behandelt, neu verspachtelt, geschliffen und jetzt mit Synthesa Mineralfarbe gestrichen. Zwei Tage nach dem Anstrich begann ein fischiger Gestank der sich nun im ganzen Haus verbreitet. Maler sagt er riecht nichts. Wir bemerken den Gestank aber deutlich! Nun habe ich gelesen niemals auf Dispersion ne Silikatfarbe zu streichen. Gilt das auch wenn mit Tiefengrund und Spachtelmasse gearbeitet wurde? Auf der Farbe steht übrigens: zur Renovierung tragfähiger, matter Dispersionsanstriche geeignet!? Habt ihr einen Rat für uns? Wie lange abwarten? Anstrich ist 4 Tage her! Danke!
     
  2. #2 nordanney, 14.06.2023
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    1.670
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    ==> siehe Datenblatt
    upload_2023-6-14_22-10-22.png
    upload_2023-6-14_22-12-22.png

    Aber ja, mineralische Farbe gehört eigentlich auf einen mineralischen Untergrund. Ist aber eine Farbe auf Muschelkalkbasis, wenn ich das richtig überflogen habe.
    Insofern ok.

    Sollte eigentlich nicht mehr "stinken". Wer weiß, was vorher auf der Wand war...
     
Thema:

Innenanstrich

Die Seite wird geladen...

Innenanstrich - Ähnliche Themen

  1. Innenanstrich mangelhaft oder zu akzeptieren?

    Innenanstrich mangelhaft oder zu akzeptieren?: Hallo Zusammen, wir haben in unserer Wohnung (Neubau) einige Wände farbig streichen lassen. Wie man auf den Fotos sehen kann wurden die Wände...
  2. Kosten fuer Innenanstrich und neue Bodenbelaege fuer ein Haus?

    Kosten fuer Innenanstrich und neue Bodenbelaege fuer ein Haus?: Hallo zusammen, nachdem ich in einem anderen Unterforum schon nach einem Thema gefragt habe, wuerde ich hier gerne nochmal nachfragen nach den...
  3. Innenanstrich im Neubau - Grundierung usw.

    Innenanstrich im Neubau - Grundierung usw.: Hallo ! Vorabgesagt, ich bin zwar Handwerker, hab aber mit Putz, Trockenbau und Malerarbeiten nicht direkt zu tun. Entschuldigt deshalb meine...
  4. Energie sparen mit Innenanstrich???

    Energie sparen mit Innenanstrich???: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Board. Ich bin 40 Jahre alt, habe gerade eine Immobilie erworben und möchte die Innensanierung durchführen....
  5. Ist so ein Innenanstrich zu akzeptieren?

    Ist so ein Innenanstrich zu akzeptieren?: Hallo Zusammen Wir haben vom Bauträger unsere neu gebaute Wohnung übernommen und folgende Mängel festgestellt: - stellenweise fehlender...