Innenausbau Fertighaus

Diskutiere Innenausbau Fertighaus im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; SIA. Schweizerische Ingenieur und Architektenverband. Die SIA sind Empfehlungen zur Bauausführung und Planung. WEnn man es nicht so macht wie...

  1. #21 derwartendeMike, 15.03.2006
    derwartendeMike

    derwartendeMike Gast

    SIA. Schweizerische Ingenieur und Architektenverband.

    Die SIA sind Empfehlungen zur Bauausführung und Planung. WEnn man es nicht so macht wie es da drin steht und es läuft was schief, dann haftet man dafür.
    minimum U-Wert von 0.3 ist bei uns Pflicht. bei euch sinds ja irgendwelche 0.5 oder?

    Was die Fenster angeht bin ich mir nicht mehr sicher.
    Soweit ich weit ich mich erinnere ist der höchste Wert den ich gesehen habe 1,6 beim Rahmen und 1.0 beim Glas.
    Es sind beim Glas aber durchaus Werte von 0.5 durch 3 fach Verglasung und speziellem Wärmeglas (dünne Schicht Metall aufgedampft) möglich...

    Schallschutz (Werte die ich immer wieder sehe) 36 bis 42dB

    Achja. 10% der Bodenfläche eines Raumes muss (Dab, Wc etc zählt nicht) als fensterfläche wiedergegeben werden...
     
  2. #22 Christ 32, 20.03.2006
    Christ 32

    Christ 32

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Nüsttal
    Massa = Fertighaus- Hersteller
    recht simples Holzständer- Fertighaus mit nem K-Wert von ca. 0,35
    Dämmung nur zwischen den Ständerbalken

    ansonsten außen Trägerplatte + Putz
    innen Folie + Spanplatte + Gipskartonplatte
     
  3. MenUT

    MenUT

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    Göppingen
    Bausachverständigen

    Am besten einen Bausachverständigen beauftragen,der ihnen bei der Ausführung mit Rat und vieleicht auch Tat zu seite steht.
     
  4. peterr

    peterr

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    NRW
    Mmmmh, weiß nicht so ganz, ob das richtig ist. Was ist denn mit den Elektroarbeiten? Die fummeln da rum und beschädigen die Luftdichtigkeitsebene. Muss dann wieder festgestellt werden, wers verbockt hat.

    Aber ist an und für sich sehr geschickt von dem Herrn Massa! Wenn das alles so leicht und einfach geht, warum wirds dann nicht gleich kostengünstig mitgemacht :irre
     
Thema: Innenausbau Fertighaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fertighaus bekomme ich material für innenausbau

    ,
  2. holzhaus innenausbau reihenfolge

    ,
  3. trockenbau fertighaus selber machen

Die Seite wird geladen...

Innenausbau Fertighaus - Ähnliche Themen

  1. Selber Bauen Literatur(Architektur(Statik) über Rohbau bis Innenausbau)

    Selber Bauen Literatur(Architektur(Statik) über Rohbau bis Innenausbau): Hallo zusammen, Ich weiß das ganze hört sich naive an trotzdem möchte ich euch bitten mir ein paar pointer zu guter Literatur zu geben. Ich...
  2. Innenausbau OG erneuern bei Dachsanierung?

    Innenausbau OG erneuern bei Dachsanierung?: Guten Tag zusammen, wir haben ein Haus übernommen bei dem das Dach erneuert werden muss (Holzwurmbefall vor ~50 Jahren). Jetzt stellt sich uns...
  3. Investitionsentscheidung Fassade oder Innenausbau

    Investitionsentscheidung Fassade oder Innenausbau: Hallo, wir haben einen Kredit aufgenommen um das Dach des Hauses meines Vaters zu sanieren und zu dämmen und mittels Kniestockanhebung in das DG...
  4. Dämmungs- und Fensterauslegung bei GK-Innenausbau

    Dämmungs- und Fensterauslegung bei GK-Innenausbau: Wir haben ein EFH aus den 1970ern erworben und planen neue Fenster, weil es durch die Alten ziemlich durchzieht. Bei der Gelegenheit konzipieren...
  5. Reihenfolge Innenausbau Fertighaus

    Reihenfolge Innenausbau Fertighaus: Hallo zusammen, ich bekomme am 08.02.2008 beim Fertighaus (Ausbauhaus) geliefert. Das Haus ist von Außen fertig und den Innneausbau übernehme...