Innenausbau mit Lehmwandelementen

Diskutiere Innenausbau mit Lehmwandelementen im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Anstatt der im Holzrahmenbau überwiegenden Innenbeplankung mit OSB und Gipskarton haben wir uns aus baubiologischen Gründen für Lehmwandplatten...

  1. Arminius

    Arminius

    Dabei seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Osnabrück
    Anstatt der im Holzrahmenbau überwiegenden Innenbeplankung mit OSB und Gipskarton haben wir uns aus baubiologischen Gründen für Lehmwandplatten entschieden.
    Die Lehmwandplatten unterscheiden sich jedoch erheblich im Quadratmeterpreis, so liegt die Spanne bei einer 25mm Platte zwichen 16,- und 30,- Euro/qm abhängig vom jeweiligen Hersteller.
    Wer kennt sich mit Lehmwandplattenbau aus und kann uns entsprechende Tips geben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. greentux

    greentux

    Dabei seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur ET
    Ort:
    Dresden
    Meine Lehmbauer haben mir das auch ausgeredet. Alles zu teuer. Unser Aufbau ist aber mit eurem nicht zu vergleichen... Was spricht gegen einen normalen Lehmputz?
     
Thema:

Innenausbau mit Lehmwandelementen

Die Seite wird geladen...

Innenausbau mit Lehmwandelementen - Ähnliche Themen

  1. Innenausbau trotz offener Nutzungsänderung?

    Innenausbau trotz offener Nutzungsänderung?: Hallo, ich habe für ein Gewerbeobjekt (Rohbau) eine Nutzungsänderung geplant. Kann während des Nutzungsänderung Antrags (nach Auskunft kann dies...
  2. Innenausbau Fermacell oder Rigips??

    Innenausbau Fermacell oder Rigips??: Hallo, wir haben in den letzten Tagen ein Gartenhaus aufgebaut und ich zerbreche mir momentan den Kopf, ob wir jetzt Rigips oder wirklich...
  3. Albau Innenausbau, Dämmung, Dampfsperre etc.

    Albau Innenausbau, Dämmung, Dampfsperre etc.: Hallo Gemeinde, Wir möchten ein Nebengebäude als Wohnraum ausbauen. Der Bauantrag wird soweit bereits begutachtet auch erteilt werden somit...
  4. Kleine Befragung zum Thema "Innenausbau"

    Kleine Befragung zum Thema "Innenausbau": Hallo zusammen, ich hoffe es ist in Ordnung hier so etwas zu posten? Im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie führe ich eine Befragung zum...
  5. Suche Profitipps für Trockenbau/Innenausbau für Bad und Küche

    Suche Profitipps für Trockenbau/Innenausbau für Bad und Küche: Hallo zusammen, bin neu hier und stecke mitten in der Bauphase unseres Hauses. Der Rohbau ist fertig und es geht bald an den Innenausbau. Dabei...