Innenausbau trotz offener Nutzungsänderung?

Diskutiere Innenausbau trotz offener Nutzungsänderung? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe für ein Gewerbeobjekt (Rohbau) eine Nutzungsänderung geplant. Kann während des Nutzungsänderung Antrags (nach Auskunft kann dies...

  1. sepp55

    sepp55

    Dabei seit:
    19. Mai 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo, ich habe für ein Gewerbeobjekt (Rohbau) eine Nutzungsänderung geplant. Kann während des Nutzungsänderung Antrags (nach Auskunft kann dies bis zu 3 Monate dauern) bereits der Innenausbau erfolgen oder muss zwangsweise die Entscheidung (oder Zwischenschritte hierzu) abgewartet werden?
    Da es sich um ein reines Gewerbegebiet handelt, kann der Antrag prinzipiell nicht abgelehnt werden, es können nur Auflagen gestellt werden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 El Gundro, 29. Mai 2017
    El Gundro

    El Gundro

    Dabei seit:
    11. Februar 2016
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Lichtenau
    Puh, gute Frage. Selbst wenn Du losbauen darfst gehst Du halt das Risiko ein, auf Grund der Auflagen dann nochmal umbauen zu müssen.
     
  4. #3 Andybaut, 29. Mai 2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    3.987
    Zustimmungen:
    53
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    eppingen
    ich würde mit meinem Planer zum Baurechtsamt gehen und das ganze klären.
    Wenn du eine Trennwand baust, die später eine F90 Trennwand sein muss, dann kannst du die Wand anschließend rausreißen.
     
Thema:

Innenausbau trotz offener Nutzungsänderung?

Die Seite wird geladen...

Innenausbau trotz offener Nutzungsänderung? - Ähnliche Themen

  1. Hohe Luftfeuchtigkeit trotz intensivem Lüftens (Neue Fenster)

    Hohe Luftfeuchtigkeit trotz intensivem Lüftens (Neue Fenster): Hallo liebes Forum, ich benötige eure Hilfe.Als ich vor 1 1/2 Jahren in meine Wohnung gezogen bin, wurden die Sanierungs- und Dämmarbeiten...
  2. offenes Treppenhaus - Dachschräge abhängen

    offenes Treppenhaus - Dachschräge abhängen: Hallo liebes Forum, ich habe eine kniffliges Vorhaben und mir fehlt die zündende Idee, vielleicht hab Ihr eine tolle Idee? Es handelt sich um ein...
  3. Unterspannbahn wird, trotz Ziegel, Nass = pfusch??

    Unterspannbahn wird, trotz Ziegel, Nass = pfusch??: Guten Morgen zusammen, unser Dachdecker (Neubau über einen Bauunternehmer, Dachdecker = fester Sub) geht auf die 6 Monate zu, in dem er das Dach...
  4. Offene Glaswolle gefährlich?

    Offene Glaswolle gefährlich?: Liebe Bauexperten, ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben: Wir hatten vor ca. 4 Wochen einen Mauerdurchbruch im Wohnbereich, dabei wurden...
  5. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...