Innenausbau trotz offener Nutzungsänderung?

Diskutiere Innenausbau trotz offener Nutzungsänderung? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe für ein Gewerbeobjekt (Rohbau) eine Nutzungsänderung geplant. Kann während des Nutzungsänderung Antrags (nach Auskunft kann dies...

1. sepp55

sepp55

Beruf:
    Maschinenbau
    Hallo, ich habe für ein Gewerbeobjekt (Rohbau) eine Nutzungsänderung geplant. Kann während des Nutzungsänderung Antrags (nach Auskunft kann dies bis zu 3 Monate dauern) bereits der Innenausbau erfolgen oder muss zwangsweise die Entscheidung (oder Zwischenschritte hierzu) abgewartet werden?
    Da es sich um ein reines Gewerbegebiet handelt, kann der Antrag prinzipiell nicht abgelehnt werden, es können nur Auflagen gestellt werden.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 El Gundro, 29.05.2017
    El Gundro

El Gundro

Beruf:
    Projektleiter
    Puh, gute Frage. Selbst wenn Du losbauen darfst gehst Du halt das Risiko ein, auf Grund der Auflagen dann nochmal umbauen zu müssen.

4. #3 Andybaut, 29.05.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    ich würde mit meinem Planer zum Baurechtsamt gehen und das ganze klären.
    Wenn du eine Trennwand baust, die später eine F90 Trennwand sein muss, dann kannst du die Wand anschließend rausreißen.

Thema:

Innenausbau trotz offener Nutzungsänderung?

Die Seite wird geladen...

Innenausbau trotz offener Nutzungsänderung? - Ähnliche Themen

1. Offener Schuppen - Pilz oder Schimmelbildung

Offener Schuppen - Pilz oder Schimmelbildung: Hallo zusammen, Ende letzten Jahres habe ich einen Schuppen errichtet und das Holz außen mit Holzschutz grundiert und dann mit einer Außenfarbe...
  2. Welches Material für Innenausbau von Garage/Werkstatt?

Welches Material für Innenausbau von Garage/Werkstatt?: Guten Abend zusammen, wir planen momentan den Umbau unserer Garage. Es handelt sich um eine gemauerte Tankwagengarage. Die Garage ist 11m lang,...
  3. Mauersperrbahn trotz Bewehrungsstäben anbringen

Mauersperrbahn trotz Bewehrungsstäben anbringen: Hallo Zusammen Wir sind gerade bei der Planung einer Stützmauer von 1 Meter Höhe mit Betonschalungssteinen 24,5 cm Stärke (in Eigenleistung). Das...
  4. Neubau, trotz dichter ISOVER Dampfsperre Schimmel

Neubau, trotz dichter ISOVER Dampfsperre Schimmel: Hallo zusammen, in diversen Beiträgen habe ich das Problem mit Feuchtigkeit in der Dämmwolle und oder unter den Pressplatten gelesen, doch ganz...
  5. Innenausbau Grage - Frage zur korrekten Vorgehensweise

Innenausbau Grage - Frage zur korrekten Vorgehensweise: Hallo zusammen, wir haben eine Garage in Holzständerbauweise errichten lassen, diese steht auf einer Betonbodenplatte mit einer Reihe...