Innenausbau trotz offener Nutzungsänderung?

Diskutiere Innenausbau trotz offener Nutzungsänderung? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe für ein Gewerbeobjekt (Rohbau) eine Nutzungsänderung geplant. Kann während des Nutzungsänderung Antrags (nach Auskunft kann dies...

  1. sepp55

    sepp55

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo, ich habe für ein Gewerbeobjekt (Rohbau) eine Nutzungsänderung geplant. Kann während des Nutzungsänderung Antrags (nach Auskunft kann dies bis zu 3 Monate dauern) bereits der Innenausbau erfolgen oder muss zwangsweise die Entscheidung (oder Zwischenschritte hierzu) abgewartet werden?
    Da es sich um ein reines Gewerbegebiet handelt, kann der Antrag prinzipiell nicht abgelehnt werden, es können nur Auflagen gestellt werden.
     
  2. #2 El Gundro, 29.05.2017
    El Gundro

    El Gundro

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Lichtenau
    Puh, gute Frage. Selbst wenn Du losbauen darfst gehst Du halt das Risiko ein, auf Grund der Auflagen dann nochmal umbauen zu müssen.
     
  3. #3 Andybaut, 29.05.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    ich würde mit meinem Planer zum Baurechtsamt gehen und das ganze klären.
    Wenn du eine Trennwand baust, die später eine F90 Trennwand sein muss, dann kannst du die Wand anschließend rausreißen.
     
Thema:

Innenausbau trotz offener Nutzungsänderung?

Die Seite wird geladen...

Innenausbau trotz offener Nutzungsänderung? - Ähnliche Themen

  1. Selber Bauen Literatur(Architektur(Statik) über Rohbau bis Innenausbau)

    Selber Bauen Literatur(Architektur(Statik) über Rohbau bis Innenausbau): Hallo zusammen, Ich weiß das ganze hört sich naive an trotzdem möchte ich euch bitten mir ein paar pointer zu guter Literatur zu geben. Ich...
  2. Innenausbau OG erneuern bei Dachsanierung?

    Innenausbau OG erneuern bei Dachsanierung?: Guten Tag zusammen, wir haben ein Haus übernommen bei dem das Dach erneuert werden muss (Holzwurmbefall vor ~50 Jahren). Jetzt stellt sich uns...
  3. Investitionsentscheidung Fassade oder Innenausbau

    Investitionsentscheidung Fassade oder Innenausbau: Hallo, wir haben einen Kredit aufgenommen um das Dach des Hauses meines Vaters zu sanieren und zu dämmen und mittels Kniestockanhebung in das DG...
  4. Dämmungs- und Fensterauslegung bei GK-Innenausbau

    Dämmungs- und Fensterauslegung bei GK-Innenausbau: Wir haben ein EFH aus den 1970ern erworben und planen neue Fenster, weil es durch die Alten ziemlich durchzieht. Bei der Gelegenheit konzipieren...
  5. Schraubenabstand Grundlattung unter Sparren für Innenausbau Schrägdach

    Schraubenabstand Grundlattung unter Sparren für Innenausbau Schrägdach: Hallo liebes Forum, ich bin aktuell bei der Dämmung meines Schrägdachs im Altbau von innen...