Innendämmung der integrierten Garage

Diskutiere Innendämmung der integrierten Garage im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hi, das Haus - Bj. 1977 hat eine integrierte Garage ohne direkten Zugang zum Haus. Wohnraum befindet sich auf den anderen Seiten von zwei der...

1. #1 zebedee, 28.07.2009
    zebedee

zebedee

Beruf:
    Strassenfeger
    Hi,
    das Haus - Bj. 1977 hat eine integrierte Garage ohne direkten Zugang zum Haus. Wohnraum befindet sich auf den anderen Seiten von zwei der Wänden.
    Das Garagentor ist nicht gedämmt - Stahlblech vermute ich.
    Mir ist gesagt worden, dass es sinnvoll wäre diese Wände zu dämmen und zwar mit 14cm Styropor Platten.
    Kann jemand mir folgendes dazu sagen:
    a: richtig bzw. falsch?
    b: wenn richtig dann reichen 14cm aus, bzw ist das unter- / übertrieben?
    c: Wenn nein, was wurdet Ihr empfehlen?
    d: Macht es sinn bei einer Styroporlösung diese mit Regips oder ähnliches abzudecken?
    e: Hat jemanden eine sinnvolle, klare Anleitung für sowas?

Danke,

Thema:

Innendämmung der integrierten Garage

Die Seite wird geladen...

Innendämmung der integrierten Garage - Ähnliche Themen

1. Asbest unter Styropor-Innendämmung

Asbest unter Styropor-Innendämmung: Hallo, wir haben in unserem Sanierungsobjekt (Baujahr 1958) an den Außenwänden eine unter der Tapete eine Styropor-Dämmung entdeckt. Darunter...
  2. Innendämmung Saunaraum

Innendämmung Saunaraum: Ich hab im Keller einen ca. 20qm großen Raum. In eine Ecke soll eine Fertigsauna und in die andere Ecke eine Dusche. Der Kellerraum ist aktuell...
  3. Innendämmung der Decke

Innendämmung der Decke: Hallo zusammen, ich habe mehrere Tage im Internet recherchiert, konnte aber keine zufriedenstellend Antwort finden und hoffe, hier ist jemand der...
  4. Innendämmung im Keller anbringen der als Wohnraum genutzt werden soll

Innendämmung im Keller anbringen der als Wohnraum genutzt werden soll: Hallo zusammen, mich beschäftigt momentan eine Frage. Wir haben einen Kellerraum, der quasi Wohnraum ist, aber momentan nicht als solcher genutzt...
  5. Innendämmung mit Gipskarton/EPS Verbundplatten

Innendämmung mit Gipskarton/EPS Verbundplatten: Hallo, in meiner Altersvorsorge habe ich schon zwei Etagen mit 80er Multipor-Innendämmung gedämmt. Das System funktioniert super, bei der...