Innendämmung + Hängeschränke

Diskutiere Innendämmung + Hängeschränke im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein Haus aus den 60er erworben. Gestern haben ich festgestellt das in der "neuen" Küche eine ca. 1cm dicke Innendämmung aus...

1. #1 BiFiBoy, 16.12.2014
    BiFiBoy

BiFiBoy

Beruf:
    IT
    Hallo,

ich habe ein Haus aus den 60er erworben.
    Gestern haben ich festgestellt das in der "neuen" Küche eine ca. 1cm dicke Innendämmung aus einem Moosgummi ähnlichen Zeug angebracht ist.

Im besagten Raum soll jetzt eine Fließen Spiegel und Hängeschränke angebracht werden.

Jetzt stellt sich mir die folgenden Fragen:

- Komplett runter mit dem Zeugs?
    - Nur entfernen wo die Fließen und der Hängeschranke hinkommen?
    - Komplett dranlassen, und nur da wo die Hängeschränke aufliegen eine Verlattung anbringen?

Oder hat von euch noch jemand ne super Idee ?!?

DANKE!!!

2. Muppet

Muppet

Beruf:
    Biologin
    Runter mit dem Zeug. Das bringt nicht wirklich was, und die Chancen stehen gut, dass es dahinter feucht ist.

3. #3 kappradl, 16.12.2014
    kappradl

kappradl Gast

Wenn da eine Innendämmung ist, wird das seinen Grund haben. Hinter Schränken schimmelt es gerne.
    Ob die jetzige Innendämmung fachgerecht ist, kann man nicht sagen. Du solltest aber darüber nachdenken, die Wand zu dämmen (innen oder außen).

4. rolfie

rolfie

Beruf:
    Angestellter
    Ich tendiere auch es komplett zu entfernen. Wenn du schon umfassend erneuerst, ist alles andere Murks. Wenn es runter ist, kannst du noch immer weitersehen und das weitere Vorgehen entscheiden.

5. #5 Gast943916, 17.12.2014
    Gast943916

Gast943916 Gast

doch, kann man, aber bei 1cm Dicke??????

6. #6 BiFiBoy, 17.12.2014
    BiFiBoy

BiFiBoy

Beruf:
    IT
    Moin!

Danke für die vielen Antworten!!!

Ja, dass die "Dämung" nur 1cm dick ist kommt mir auch spanisch vor... dazu muss ich noch sagen, dass die Dämmung wohl in den frühen 90ern montiert wurde.
    Ich werde am Wochenende mal ein Stück rausschneiden und ein Foto davon machen...

Viele Grüße,

Benny

Thema: Innendämmung + Hängeschränke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innendämmung schrank aufhängen

,
  2. hängekasten bei innendämmung

,
  3. Küche hängeschrank innendammung

Die Seite wird geladen...

Innendämmung + Hängeschränke - Ähnliche Themen

1. Innendämmung im Keller anbringen der als Wohnraum genutzt werden soll

Innendämmung im Keller anbringen der als Wohnraum genutzt werden soll: Hallo zusammen, mich beschäftigt momentan eine Frage. Wir haben einen Kellerraum, der quasi Wohnraum ist, aber momentan nicht als solcher genutzt...
  2. Innendämmung mit Gipskarton/EPS Verbundplatten

Innendämmung mit Gipskarton/EPS Verbundplatten: Hallo, in meiner Altersvorsorge habe ich schon zwei Etagen mit 80er Multipor-Innendämmung gedämmt. Das System funktioniert super, bei der...
  3. Innendämmung PIR alukaschiert und Fenstertausch.

Innendämmung PIR alukaschiert und Fenstertausch.: Hallo, ich plane eine Innendämmung der Außenwände mit 3 cm alukaschierten PIR-Platten als DIY-Projekt in einem Altbau von 1967. Hintergrund ist...
  4. Innendämmung zweier Wände im Anbau

Innendämmung zweier Wände im Anbau: Hallo zusammen, wir renovieren gerade einen Altbau von 1957. An dem Altbau ist ein Anbau von 1980. Wir möchten nun zwei Wände im Anbau innen...
  5. Innendämmung + Einblasdämmung

Innendämmung + Einblasdämmung: Guten Tag, Ich wollte einmal eure Erfahrung in Bezug auf eine Innendämmung (6cm Knauf Mineralwolle) (Vorsatzschale) + Einblasdämmung in 2...