Innendämmung Keller

Diskutiere Innendämmung Keller im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi, ich möchte aus meinem Keller gerne Schlafräume und eine Dusche machen. Mein Keller ist Trocken, kein schimmel kein garnichts. Natürlich...

  1. Cesi

    Cesi

    Dabei seit:
    25.07.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitee
    Ort:
    Aachen
    Hi,

    ich möchte aus meinem Keller gerne Schlafräume und eine Dusche machen.
    Mein Keller ist Trocken, kein schimmel kein garnichts. Natürlich kommt da auch eine Heizung rein. Eine Aussendämmung ist nicht möglich.

    Habe schon einiges gelesen und wollte euch experten auch mal fragen.
    Ganz am anfang hatte ich vor die vordere und hintere Wand mit Styrodur und die linke und rechte Wand mit Styropor zu Dämmen. Da Links und Rechts Häuser stehen.
    Durch viel lesen im Internet habe ich mich jetzt entschieden Mineraldämmplatten oder die teurere variante Calciumsilikatplatten zu nehemn. Oder reicht sogar Styropor? Was meint Ihr?
     
Thema:

Innendämmung Keller

Die Seite wird geladen...

Innendämmung Keller - Ähnliche Themen

  1. Innendämmung eine Wand Keller

    Innendämmung eine Wand Keller: Unser Haus wir von außen gedämmt. In der Souterrain Wohnung liegt eine Wand ganz unter der Erde und wir können uns das Auskoffern dort nichts...
  2. Sehr blöde Situation einer einzigen kalten Keller-Innenwand

    Sehr blöde Situation einer einzigen kalten Keller-Innenwand: Hallo zusammen! Ich habe in den letzten 2 Jahren mein gesamtes Haus von außen gedämmt, sowohl das normale Geschoss wie auch den Keller. Das Haus...
  3. Kellerbodendämmung extra dünn

    Kellerbodendämmung extra dünn: Liebe Bauexperten, ich habe diese Frage schon an anderer Stelle gestellt, allerdings keine Rückmeldung bekommen. Vielleicht passt es hier...
  4. Außen- oder Innendämmung DHH / Neubau

    Außen- oder Innendämmung DHH / Neubau: Hallo zusammen, wir planen im Moment eine DHH. Diese wird komplett unterkellert und dieser soll in erster Linie als Nutzkeller fungieren....
  5. Abdichtung Keller unter nicht zugänglichem Bereich

    Abdichtung Keller unter nicht zugänglichem Bereich: Liebe Expertern, dies ist meine erste Frage hier im Forum, und ich bitte um Milde :konfusius Wir haben ein Haus Bj. 1965 gekauft. Wir wollen...