Innendämmung Nebengebäude Wasserversorgung

Diskutiere Innendämmung Nebengebäude Wasserversorgung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, meine Eigenwasserversorgung steht in einem Nebengebäude in einem separaten kleinen Raum. In diesem Raum ist ein Frostwächter. Diesen...

  1. Eumeltier

    Eumeltier

    Dabei seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo,

    meine Eigenwasserversorgung steht in einem Nebengebäude in einem separaten kleinen Raum. In diesem Raum ist ein Frostwächter.

    Diesen Winter bei -22 Grad ist trotzdem die Pumpe eingefroren und sogar die Filtergehäuse haben Wasser gespuckt (auf den ersten Blick scheint aber sogar alles noch heil zu sein). Sowas ist all die Jahre noch nicht passiert.

    Wie auch immer, dank inzwischen vorhandener öffentlichen Wasserversorgung ist dies alles nicht so schlimm, aber dennoch unschön.

    Wenn ich diesen kleinen Raum von innen dämme, ist dann auch mit Feuchtigkeits-Problemen zu rechnen, oder aufgrund der Verhältnisse (kein Aufenthaltsraum, Heizung nur auf Frostschutz) eher nicht?

    Gruß,
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innendämmung Nebengebäude Wasserversorgung

Die Seite wird geladen...

Innendämmung Nebengebäude Wasserversorgung - Ähnliche Themen

  1. Geeignete Innendämmung bei Innenabdichtung

    Geeignete Innendämmung bei Innenabdichtung: Welche Art der Innendämmung ist für Euch bei vorhandener Innenabdichtung eines Kellers (Nasser KS, bindiger Boden außen und keine Außendämmung)...
  2. Innendämmung & Wärmebrücken bei "gutem Bestand"

    Innendämmung & Wärmebrücken bei "gutem Bestand": Die Außenwände unseres fast 40 Jahre alten Hauses wurden bereits mit einem ordentlichen Bimsstein gemauert und haben laut Hersteller je nach...
  3. Entkalkungsanlage - Wasserversorgung Einfamilienhaus

    Entkalkungsanlage - Wasserversorgung Einfamilienhaus: wir bauen gerade und es neigt sich dem Ende (noch ca. 2-3 Monate) gerade wird Sanitär verlegt und die Fußbodenheizung. Nun habe ich vom...
  4. Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten

    Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten: Hat sich erledigt, die Außenwände werden nun alle geöffnet und die Balken werden aufgedoppelt.
  5. Innendämmung an Wänden im Wohnkeller

    Innendämmung an Wänden im Wohnkeller: Hallo liebes Forum, ich würde euch gerne bei folgendem Thema um Rat und Tipps fragen: Wir bauen gerade ein Fertighaus mit einem Betonkeller...