Innendämmung Nebengebäude Wasserversorgung

Diskutiere Innendämmung Nebengebäude Wasserversorgung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, meine Eigenwasserversorgung steht in einem Nebengebäude in einem separaten kleinen Raum. In diesem Raum ist ein Frostwächter. Diesen...

  1. #1 Eumeltier, 10.02.2012
    Eumeltier

    Eumeltier

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo,

    meine Eigenwasserversorgung steht in einem Nebengebäude in einem separaten kleinen Raum. In diesem Raum ist ein Frostwächter.

    Diesen Winter bei -22 Grad ist trotzdem die Pumpe eingefroren und sogar die Filtergehäuse haben Wasser gespuckt (auf den ersten Blick scheint aber sogar alles noch heil zu sein). Sowas ist all die Jahre noch nicht passiert.

    Wie auch immer, dank inzwischen vorhandener öffentlichen Wasserversorgung ist dies alles nicht so schlimm, aber dennoch unschön.

    Wenn ich diesen kleinen Raum von innen dämme, ist dann auch mit Feuchtigkeits-Problemen zu rechnen, oder aufgrund der Verhältnisse (kein Aufenthaltsraum, Heizung nur auf Frostschutz) eher nicht?

    Gruß,
    Martin
     
Thema:

Innendämmung Nebengebäude Wasserversorgung

Die Seite wird geladen...

Innendämmung Nebengebäude Wasserversorgung - Ähnliche Themen

  1. Innendämmung Wandaufbau

    Innendämmung Wandaufbau: Hallo zusammen, ich habe einen Altbau Bj. 1904 erworben mit bisher komplett ungedämmtem Vollziegelmauerwerk. Wegen der recht ansehnlichen Fassade...
  2. Innendämmung Badezimmer

    Innendämmung Badezimmer: Hallo, nach langer Recherche ohne richtige Lösung für unser Problem, hoffe ich, dass ich hier wertvolle Tipps von euch erhalten kann. Wir sanieren...
  3. Innendämmung Altbau Giebelwand erneuern?

    Innendämmung Altbau Giebelwand erneuern?: Hallo zusammen, ich bin im Zuge einer Dachgeschoss-Renovierung auf eine Innenwanddämmung der Giebelwand gestossen. Die Glaswolle ist 4 cm dick...
  4. Innendämmung der Fensterlaibung

    Innendämmung der Fensterlaibung: Hallo Zusammen, ich möchte gerne unser Haus, Baujahr 1846 mit zweischaligem Mauerwerk aus Feldbrandsteinen und Schuttfüllung, von Innen dämmen....
  5. Innendämmung 1973 Mauerwerk CSB, was ist das?

    Innendämmung 1973 Mauerwerk CSB, was ist das?: Hallo zusammen, ich habe einen Plan eines 1973 sanierten Fachwerkhauses. Im Grundriss ist innen eine gestrichelte Linie gezeichnet, in der Legende...