Innendämmung von Giebelwänden im Kaltdach

Diskutiere Innendämmung von Giebelwänden im Kaltdach im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; hallo ist eigentlich standartwissen dass eine thermohose nur funzt wenn der hosenlatz zu ist. gruss aus de pfalz

1. #21 gunther1948, 05.01.2014
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    ist eigentlich standartwissen dass eine thermohose nur funzt wenn der hosenlatz zu ist.

gruss aus de pfalz

2. #22 Mathias1980, 05.01.2014
    Mathias1980

Mathias1980

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    @alle: Ich danke euch vielmal für euer Interesse, ich habe beschlossen, dass Thema -soweit als (leider noch) wirtschaftlich sinnvoll und schadensvermeidend erforderlich- zu lösen. Es scheint so, als wäre die Mauerkrone mitgedämmt worden beider Fassadendämmung und ich werde die nachträgliche Dämmung der Innenseite der Giebelwand auf alle Fälle durchführen lassen.
    Ich denke, dass dies jetzt die beste Lösung ist.
    Beste Grüße
    Mathias

Thema: Innendämmung von Giebelwänden im Kaltdach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Giebel dämmen Kaltdach

,
  2. mauerkrone nachträglich dämmen www.bauexpertenforum.de

,
  3. dachboden giebel innendämmung www.bauexpertenforum.de

,
  4. Innendämmung der giebelwände,
  5. kaltdach außenwand verputzen,
  6. kaltdach giebel,
  7. feuchte giebelwand
Die Seite wird geladen...

Innendämmung von Giebelwänden im Kaltdach - Ähnliche Themen

1. Innendämmung mit Ständerwerk

Innendämmung mit Ständerwerk: Hallo zusammen, Gegebenheiten: Haus, Baujahr 1960, denkmalgeschützte Fassade ohne Dämmung, Ziegelstein Ich würde gerne aus energetischen Gründen...
  2. Innendämmung Altbau Giebelwand erneuern?

Innendämmung Altbau Giebelwand erneuern?: Hallo zusammen, ich bin im Zuge einer Dachgeschoss-Renovierung auf eine Innenwanddämmung der Giebelwand gestossen. Die Glaswolle ist 4 cm dick...
  3. Innendämmung Giebelwand

Innendämmung Giebelwand: Guten Abend zusammen, wir haben unser Häuschen (Baujahr 1930) mit einem neuen Dachstuhl versehen. Aufsparrendämmung: 60mm Holzweichfaserplatten...
  4. Innendämmung hohe Giebelwand

Innendämmung hohe Giebelwand: Liebe Trockenbauer, Wir planen gerade unseren Dachboden zum Spielzimmer auszubauen. Zur Dämmung der Giebelwand (4,3m hoch bei einem Winkel von...
  5. Dachausbau Innendämmung Giebelwände

Dachausbau Innendämmung Giebelwände: Hallo, wir wollen unseren Dachboden ausbauen. Als erstes wird das Dach komplett gedämmt (Zwischensparren und Aufsparren) Auftrag ist an ein...