Innendämmung

Diskutiere Innendämmung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich habe ein 24 er KS-Mauerwerk im Altbau mit 100 mm 032 WDV von außen versehen. Da der Raum 3 Außenwände hat und künftig als Küche genutzt werden...

1. #1 BauOtto480815, 13.02.2017
    BauOtto480815

BauOtto480815

Beruf:
    Dipl.-Ing.agr
    Ich habe ein 24 er KS-Mauerwerk im Altbau mit 100 mm 032 WDV von außen versehen. Da der Raum 3 Außenwände hat und künftig als Küche genutzt werden soll, suche ich ein Material für die Innendämmung, das tragfähig für Einbauküche mit Hängeschränken ist. Bei der Vielfalt der Materialien, die man so findet raucht mir im Moment der Kopf und ich wäre für Empfehlungen dankbar.

2. #2 Andybaut, 14.02.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Kalziumsilikatplatten.
    Schränke kann man da nicht direkt dranhängen. Da musst du überbrücken.

3. #3 Manufact, 14.02.2017
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Es gibt kein Dämmmaterial, welches tragfähig ist.

Da Du schon eine ausreichende Außendämmung aufgebracht hast, wäre wahrscheinlich eine Fußleisten-Heizung die sinnvollste Lösung.

Grundsätzlich sollte man auf ausreichende Zu-und Entlüftung der Küchenzeilen achten.

Thema:

Innendämmung

Die Seite wird geladen...

Innendämmung - Ähnliche Themen

1. Innendämmung mit Ständerwerk

Innendämmung mit Ständerwerk: Hallo zusammen, Gegebenheiten: Haus, Baujahr 1960, denkmalgeschützte Fassade ohne Dämmung, Ziegelstein Ich würde gerne aus energetischen Gründen...
  2. Schimmelbekämpfung durch Innendämmung

Schimmelbekämpfung durch Innendämmung: Hallo zusammen, wir wohnen in einem Endreihenhaus aus dem Baujahr 1967, dessen Außenwände aus 36,5 cm Kalksandstein bestehen und dessen...
  3. Asbest unter Styropor-Innendämmung

Asbest unter Styropor-Innendämmung: Hallo, wir haben in unserem Sanierungsobjekt (Baujahr 1958) an den Außenwänden eine unter der Tapete eine Styropor-Dämmung entdeckt. Darunter...
  4. Innendämmung Saunaraum

Innendämmung Saunaraum: Ich hab im Keller einen ca. 20qm großen Raum. In eine Ecke soll eine Fertigsauna und in die andere Ecke eine Dusche. Der Kellerraum ist aktuell...
  5. Innendämmung der Decke

Innendämmung der Decke: Hallo zusammen, ich habe mehrere Tage im Internet recherchiert, konnte aber keine zufriedenstellend Antwort finden und hoffe, hier ist jemand der...