Innendämmung

Diskutiere Innendämmung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich habe ein 24 er KS-Mauerwerk im Altbau mit 100 mm 032 WDV von außen versehen. Da der Raum 3 Außenwände hat und künftig als Küche genutzt werden...

1. #1 BauOtto480815, 13.02.2017
    BauOtto480815

BauOtto480815

Beruf:
    Dipl.-Ing.agr
    Ich habe ein 24 er KS-Mauerwerk im Altbau mit 100 mm 032 WDV von außen versehen. Da der Raum 3 Außenwände hat und künftig als Küche genutzt werden soll, suche ich ein Material für die Innendämmung, das tragfähig für Einbauküche mit Hängeschränken ist. Bei der Vielfalt der Materialien, die man so findet raucht mir im Moment der Kopf und ich wäre für Empfehlungen dankbar.

2. #2 Andybaut, 14.02.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Kalziumsilikatplatten.
    Schränke kann man da nicht direkt dranhängen. Da musst du überbrücken.

3. #3 Manufact, 14.02.2017
    Manufact

Manufact

Es gibt kein Dämmmaterial, welches tragfähig ist.

Da Du schon eine ausreichende Außendämmung aufgebracht hast, wäre wahrscheinlich eine Fußleisten-Heizung die sinnvollste Lösung.

Grundsätzlich sollte man auf ausreichende Zu-und Entlüftung der Küchenzeilen achten.

Thema:

Innendämmung

Die Seite wird geladen...

Innendämmung - Ähnliche Themen

1. Innendämmung sinnvoll

Innendämmung sinnvoll: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Einfamilienhaus Bj. 1970 erworben und wollen dies jetzt modernisieren. Das Dach wurde vor ca. 15 Jahre...
  2. Wandaufbau verstehen für Innendämmung

Wandaufbau verstehen für Innendämmung: Liebe Bauexperten, erst einmal ein freundliches "Hallo!" meinerseits. Ich habe schon öfter mal Beiträge hier gelesen, aber nun habe ich selbst...
  3. Innendämmung

Innendämmung: Hallo, ich bin dabei ein ehemaliges Stallgebäude zum Wohnhaus umzubauen. Nun stehe ich vorm Problem der Dämmung Da ich die Klinkerfassade erhalten...
  4. Innendämmung WI nur bis an Rigips-Decke heran?

Innendämmung WI nur bis an Rigips-Decke heran?: Guten Abend liebe Forengemeinde, nachdem ich mich nun in verschiedenen Artikeln und Herstellerdokumenten zur Innendämmung informiert habe, sind...
  5. Innendämmung der Wohnungsdecke

Innendämmung der Wohnungsdecke: Hi, wir wohnen in einem Neubau (Baujahr 2010) direkt unter dem Penthouse, was ringsherum eine Dachterrasse hat. Ist es draußen sehr kalt, kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden