Innenfarbe für Außenfassade benutzt

Diskutiere Innenfarbe für Außenfassade benutzt im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; moin zusammen, mir ist am Wochenende ein ziemliches Maleur passiert. Wir haben unsere Hausfassade unterm Dach von angefangen Nestern aus...

  1. matom

    matom

    Dabei seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    moin zusammen,

    mir ist am Wochenende ein ziemliches Maleur passiert.

    Wir haben unsere Hausfassade unterm Dach von angefangen Nestern aus dem letzten Jahr befreit die die Schwalben wohl nicht zuende geschafft haben oder wegen zuviel Störung aufgegeben haben. (Keine Sorge vorhandene Nester wurden nicht angerührt und waren auch noch nicht bewohnt)

    Ich habe die Stellen gereinigt und gebürstet soweit es geht. Dann in meinem Haustechnikraum die weiße Fassadenfarbe geholt die ich mir bereitgestellt hatte.....dachte ich zumindest.

    Als ich nun mit der Farbe feddich war und mein Werk bei einer Kippe angeguckt habe, stellte meine Frau fest, dass ich ja eine weiße Innenfarbe genommen habe. :motz :(


    Peinlich.....bis auf das Gelächter meiner Frau und hier im Forum. Was kann der Fassade passieren?

    Wird die Farbe aufgrund der Witterungsverhältnisse einfach abbröckeln? Oder kann was schlimmeres passiern?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    gelächter und abbröckeln wirds wohl auslösen....
    und laß die schwalben in ruhe.
     
  4. dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    es wird wie jede andere fassadenfarbe auch abwittern, nur eben schneller.
    oder eben genauso langsam, da es unterm dach wahrscheinlich ziemlich witterungsgeschützt ist.
     
Thema:

Innenfarbe für Außenfassade benutzt

Die Seite wird geladen...

Innenfarbe für Außenfassade benutzt - Ähnliche Themen

  1. Aussenfassade feucht

    Aussenfassade feucht: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier. Folgende Frage habe ich an euch. Wir haben vor ca. 1 1/2 Jahren ein Bestandseinfamilienhaus...
  2. Silikatfarbe oder Silikonharzfarbe Aussenfassade

    Silikatfarbe oder Silikonharzfarbe Aussenfassade: Mein Malermeister hat mir beides preisgleich angeboten (drunter :Putz Superlupp, Gewebe, Enbrennsperre und Scheibenputz 2mm). Er rät mir eher zu...
  3. Risse in Aussenfassade

    Risse in Aussenfassade: Hallo Expertenteam, an unserem Haus im Eingangsbereich war bereits ein Riss vom Dach an bis zum Erdgeschoss, jedoch nicht in den Kellerbereich....
  4. Stalaktiten am benutzten Schornsteinrand!?

    Stalaktiten am benutzten Schornsteinrand!?: Hallo liebe Forumsmitglieder, falls ich hier nicht im richtigen Thread bin, so bitte ich den Moderator meinen Beitrag zu verschieben. Folgende...
  5. Blasenbildung auf Außenfassade

    Blasenbildung auf Außenfassade: Hallo, Wie haben vor 5 Monaten unser Haus bezogen. Es ist ein Architekten-Haus, das auch durch den Architekten als Bauleitung begleitet wurde. Nun...