Innenfensterbank - Wo soll diese enden?

Diskutiere Innenfensterbank - Wo soll diese enden? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bekommen unsere Innenfensterbänke aus Holz und ich würde gerne Wissen ob diese Stumpf vor den Rahmen gestoßen werden oder unter den...

  1. Markor

    Markor

    Dabei seit:
    04.01.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    wir bekommen unsere Innenfensterbänke aus Holz und ich würde gerne Wissen ob diese Stumpf vor den Rahmen gestoßen werden oder unter den Fensterrahmen geschoben wird?

    Ich finde für beide Punkte Vorteile, daher würde ich gerne Eurer Meinung hören:

    -Wenn die Fensterbank vor den Rahmen gestoßen wird könnten man noch gut 2,5 cm Isolieren, damit die Kältebrücke etwas minimiert wird.
    IMG_20190813_1912377.jpg

    IMG_20190813_1911483.jpg

    -Wenn die Fensterbank unter den Rahmen geschoben wird, wäre der Abschluß etwas "sauberer".
    IMG_20190813_1912141.jpg

    IMG_20190813_1911179.jpg


    Vielen Dank!
     
  2. #2 bauspezi 45, 14.08.2019
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    die Fensterbank sollte min. 1 cm darunter geschoben werden so wie 3-4 cm in die Leibungen reichen dann halten die ...
    zwischen Bank und Außenbank Dämmungsstreifen einlegen..
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 Fabian Weber, 14.08.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.591
    Zustimmungen:
    5.165
    Holzhaus mit Plastikfenstern, lustig

    Drunter ist stabiler.
     
  4. Markor

    Markor

    Dabei seit:
    04.01.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Danke....hatte ich noch vergessen :D
     
  5. #5 Stadtbaumeister, 06.11.2019
    Stadtbaumeister

    Stadtbaumeister

    Dabei seit:
    15.08.2019
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    121
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Bauassessor
    Besser als Plastikhaus mit Holzfenstern... :D
     
    almot89 gefällt das.
Thema:

Innenfensterbank - Wo soll diese enden?

Die Seite wird geladen...

Innenfensterbank - Wo soll diese enden? - Ähnliche Themen

  1. Kompriband sitzt teilweise auf der Innenfensterbank

    Kompriband sitzt teilweise auf der Innenfensterbank: Hallo Leute, Nach Angaben des Handwerkers entspricht dies der RAL-Norm. Wäre es nicht besser gewesen, die Fensterbank vor dem Einbau des Fensters...
  2. Innenfensterbank Marmor wölbt sich und bricht

    Innenfensterbank Marmor wölbt sich und bricht: Hallo Liebe Experten, meine erst im Februar eingebaute Innenfensterbank aus Marmor hat sich nun nach OBEN gewölbt und ist einmal quer komplett...
  3. Innenfensterbank falsch montiert

    Innenfensterbank falsch montiert: Bei unserem Umbau wurden bei dem Einbau der Innenfensterbänke zum Teil die weißen Klebebänder auf der Innenseite der Fenster beschädigt. Bei einer...
  4. Innenfensterbank Naturstrein

    Innenfensterbank Naturstrein: Hallo Forum, es geht hier um Naturstein Fensterbänke für den Innenbereich. Es gibt viele Mittel und Wege um die Innenfensterbank zu montieren....
  5. Innenfensterbänke im Altbau

    Innenfensterbänke im Altbau: Hallo Zusammen, wir haben eine Frage zu Innenfensterbänken. Genauer gesagt geht es um den Aufbau wo die Fensterbank aufliegt. Ich versuche mal so...