Innenfutter Dachfenster ohne Unterkonstruktion

Diskutiere Innenfutter Dachfenster ohne Unterkonstruktion im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, nach langer Recherche muss doch ein Thema erstellen. Ich habe einen Raum renoviert und ein neues Dachfenster einbauen lassen. Nun...

  1. Tomolus

    Tomolus

    Dabei seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    nach langer Recherche muss doch ein Thema erstellen.

    Ich habe einen Raum renoviert und ein neues Dachfenster einbauen lassen. Nun wollte ich ein Innenfutter bei der Firma der Fenster bestellen. Leider hat die Firma keinen Bausatz für die benötigten Abstände.

    Nun mein Problem. Um mittels Gipskarton ein Innenfutter einzubauen, fehlt mir leider die Unterkonstruktion.

    Meine Überlegung war nun eine imprägnierte Holzlatte so auszusparen, dass diese sich in die CW-Profile von oben einfügt und so einen Rahmen mit den unteren CW-Profilen bilden.

    Kann das so funktionieren ?
    Bin absoluter Anfänger in diesem Bereich.

    Anbei Bilder des aktuellen Zustandes.


    Viele viele Grüße
    Tom
     

    Anhänge:

Thema:

Innenfutter Dachfenster ohne Unterkonstruktion

Die Seite wird geladen...

Innenfutter Dachfenster ohne Unterkonstruktion - Ähnliche Themen

  1. Dachfenster Innenfutter anpassen unmöglich?

    Dachfenster Innenfutter anpassen unmöglich?: Hallo an die Experten. Ich würde mich über eure Meinungen freuen. Wir sind dabei zwei Dachfenster in einem Haus von 1987 austauschen zu lassen....
  2. Dachfenster, Innenfutter Winkel

    Dachfenster, Innenfutter Winkel: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. In unseren Dachgeschoss hatten wir zwei Dachfenster geplant, 114x140cm Integra Fenster (Decke wäre...
  3. Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach

    Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach: Hallo, habe ein GPU 0060 SK 08 Austauschfenster einbauen lassen. Nun stellt sich die Frage des fachgerechten Einbaus der Dampfsperre und der...
  4. Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter

    Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter: Hallo, habe bei meinem Haus mit Aufsparrendämmung ein neues GPU 0060 SK 08 mit Eindeckrahmen für Ziegel inkl. Dämm- und Anschluss-Set BDX...
  5. Velux Dachfenster dämmen (?) bzw mit Rigips verkleiden (?) oder Velux Innenfutter (?)

    Velux Dachfenster dämmen (?) bzw mit Rigips verkleiden (?) oder Velux Innenfutter (?): Hallo zusammen, nachdem in der letzten Woche unser Dachdecker das alte verzogende und undichte Holzdachfenster gegen ein neues Velux-Dachfenster...