Innenisolations Putz

Diskutiere Innenisolations Putz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Abend! Wir haben eine ältere Doppelhaushälfte gekauft. Von außen ist dieses Haus quasi nicht isoliert. Die Außenwände sind ca 27 cm. Wir...

1. #1 Merlin2005, 16.10.2009
    Merlin2005

Merlin2005

Beruf:
    Mutter
    Guten Abend!
    Wir haben eine ältere Doppelhaushälfte gekauft.
    Von außen ist dieses Haus quasi nicht isoliert.
    Die Außenwände sind ca 27 cm.
    Wir haben leider nicht das Geld eine Isolation von außen vorzunehmen.
    Nun müssen wir ein paar Zimmer renovieren und sind momentan am Überlegen, ob es Sinn macht diese Zimmer von innen zu isolieren mit Innenisolationsputz.
    Was haltet ihr davon?
    Macht dies Sinn?
    Oder ist eher davon abzuraten?
    Was muß man da speziell beachten?
    Liebe Grüße,
    Merlin

2. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ..bei einer angenommenen Schichtdicke von 1-2cm kann die Dämmwirkung nicht so groß sein.
    -
    gruss

Thema:

Innenisolations Putz

Die Seite wird geladen...

Innenisolations Putz - Ähnliche Themen

1. Neubau, Silikatfarbe hält nicht auf Putz

Neubau, Silikatfarbe hält nicht auf Putz: Hach ja, man steht eigentlch vorm Einzug, möchte noch ein paar Sachen fertig machen und stellt fest, dass sich im ganzen Haus die Farbe von den...
  2. Übergang Haus-Terrasse abdichten und Putz vor Feuchtigkeit schützen

Übergang Haus-Terrasse abdichten und Putz vor Feuchtigkeit schützen: Im Zuge unseres Neubaus wurde gleichzeitig das Fundament für eine Terrasse gegossen. Letzten Sommer haben wir einen Kanal aus diesem Fundament...
  3. Bilder von Putz und Glätter nicht Q2?

Bilder von Putz und Glätter nicht Q2?: Guten Morgen zusammen, bei uns wurden die Wände verputzt, mit Plus Calc von WEBER und im Anschluss mit Calc Glätter geglättet. Vereinbart war Q2....
  4. Rhombus oder Putz / Mineralwolle oder Holzfaser

Rhombus oder Putz / Mineralwolle oder Holzfaser: Hallo Community. Nach einigen gesprächen mit Architekten / viel Internetrecherche und einigen Angeboten von Dämmfirmen bin ich jetzt gänzlich...
  5. Risse Putz Neubau

Risse Putz Neubau: Guten Tag in die Runde, erlaubt mir bitte zuerst, mich als Neuling in eurem tollen Forum vorzustellen: Mein Name ist George, ich bin 40 Jahre...