Innenisolierung

Diskutiere Innenisolierung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Die Idee mit dem Architekten ist wohl die beste

1. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Die Idee mit dem Architekten ist wohl die beste

2. #42 PieterQ, 20.08.2023
    PieterQ

PieterQ

Das weiß ich.
    Deswegen verklebt und verschraubt man die Platten. Und es gibt von Fa. UdiIn Reco Platten, die sind etwas flexibel.
    Die Decke würde ich dann natürlich auch machen.
    Ubakus werde ich noch rechnen.

3. #43 PieterQ, 20.08.2023
    PieterQ

PieterQ

Ja warum? Energiekosten sparen. In der heutigen Zeit....
    Behaglicheres Wohnklima?
    Weil irgendwelche Leute mir nen Floh ins Ohr gesetzt haben.
    Aber eigentlich denke ich langsam, das ist mein Elternhaus, wir haben da doch nicht schlecht gewohnt.
    Dann zahlt man eben etwas mehr Heizkosten....
    Bin ja nicht der einzigste, die in so einem alten Haus wohnt....

4. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Wenn sonst alles passt…
    Ich habe schon viele alte Häuser mit nachträglicher Innendämmung gesehen, die in den seltesten Fällen 100% korrekt ausgeführt wurde, weil oft gar nicht möglich, die hatten alle früher oder später Feuchtigkeits u. Schimmelprobleme hatten

5. #45 PieterQ, 20.08.2023
    PieterQ

PieterQ

Die Außenwände sind jetzt aktuell mit Gipskartonplatten auf Dachlattung verkleidet. Ich bilde mir ein, das die Platten auch schon
    etwas Wärme speichern...
    Ich werde aber trotzdem nächste Woche mal mit einem Architekten sprechen.
    Danke für eure Hilfe und Anregungen.

6. #46 Hercule, 21.08.2023
    Hercule

Hercule

UBAKUS !!!!
    Wird dir die Augen öffnen.

7. artibi

artibi

Beruf:
    ITler
    Ich bezweifle, dass dem TE ein Ubakus oder Wärmebrücken-Rechner hilft. Aus den bisherigen Beiträgen fehlt da einfach viel zu viel Fachwissen - das wird weder für die Planung, noch für die fachgerechte Ausführung reichen. Bevor dann für viel Geld Schaden entsteht ist der Gang zu einem Planer/Architekt sicher die einzig sinnvolle Entscheidung.

Fred Astair, Alex88 und BaUT gefällt das.
Thema:

Innenisolierung

Die Seite wird geladen...

Innenisolierung - Ähnliche Themen

1. Innenisolierung Giebel DG

Innenisolierung Giebel DG: Hallo Bauexperten! Bin gerade dabei, mein DG weiter auszubauen. Haus ist rund 160Jahre alt, Lehmstaakendecke, DG kein Drempel, WG 45cm gebrannte...
  2. Altbau Innenisolierung Gispkarton+40mm Styropor direkt auf Wand - sinnvoll?

Altbau Innenisolierung Gispkarton+40mm Styropor direkt auf Wand - sinnvoll?: Hallo zusammen, als Hobbyhandwerker erledige ich eigentlich rund ums Haus alle Installationen und anfallenden Arbeiten. Da wir nun nach einigen...
  3. Nachträgliche außen- und innenisolierung an Balkontüre möglich?

Nachträgliche außen- und innenisolierung an Balkontüre möglich?: Schönen guten Tag. Mich würde folgendes interessieren. Ist es möglich, eine ca. 3m lange Wand zur Südseite (Balkontüre) innen wie außen...
  4. Spitzdach schwitzt nach innenisolierung

Spitzdach schwitzt nach innenisolierung: Hallo leibe Gemeinde.. Mein DHH Haus Bj 1930 sind wir eigtl mit kernsanierung fast fertig. Habe einen Spitzdach denn ich mit innen mit 12cm...
  5. Hohlsteinwand 30cm von innen dämmen

Hohlsteinwand 30cm von innen dämmen: Hallo, ich habe mich unter Außenwände eingetragen, weil ich was besonderes habe. Ich möchte meine Decke von innen isolieren, da ich die...