Innenliegende Blechgarage mit irgendetwas verkleiden?

Diskutiere Innenliegende Blechgarage mit irgendetwas verkleiden? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallöchen:) Als absolut unwissender Mensch was so ziemlich alle handwerklichen Tätigkeiten betrifft, wende ich mich jetzt vertrauensvoll an...

  1. Midoriyuki

    Midoriyuki

    Dabei seit:
    23. September 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pädagogin
    Ort:
    Nähe Münster
    Hallöchen:)

    Als absolut unwissender Mensch was so ziemlich alle handwerklichen Tätigkeiten betrifft, wende ich mich jetzt vertrauensvoll an Menschen, die hoffentlich mehr Ahnung haben als ich.

    Also es geht um folgende Sachlage:

    Eine innenliegende Blechgarage soll als zusätzlicher Büroraum genutzt werden.
    Innenliegend deshalb, weil sich das Ding in einer großen Halle befindet. Die Halle ist/wird nicht beheizt, allerdings sind es im Winter bisher nie unter 0 Grad gewesen.
    Damit die Garage nicht total hässlich von außen aussieht soll sie verkleidet werden.

    Die Frage ist jedoch: Womit?

    Als Laie war meine grandiose erste Idee: Holzkonstruktion drunter bauen und dann Rigipsplatten drauf (wobei ich zugeben muss: Ich weiß nicht mal wo der Unterschied zwischen Rigips, Gipskarton oder sonstwas liegt:P)

    Jetzt hab ich aber schon ca. drölfzig mal gelesen, dass man Blech niemals nie verkleiden darf, weil das sonst ganz furchtbar schwitzt und alles ist furchtbar und schimmelt und kann in die Tonne getreten werden.

    Wäre das auch so, wenn die Garage eben nicht draußen, sondern drinnen steht?
    Da wäre dann ja quasi erschwerend noch die Tatsache, dass innerhalb der Garage geheizt werden würde. Also auch nachts wäre es nie ganz kalt da drin, weil wir uns ja sonst am nächsten Tag bei der Arbeit den Poppes abfrieren würden:konfusius

    An Feuchtigkeit gäbe es höchstens mal einen Eimer Wasser an einer Ecke drüber, wenn sich doch mal einer unserer Hunde an der Wand verewigen würde.

    Nun erhoffe ich mir einige fachkundige Überlegungen und vllt. auch Hinweise wo ich mich sonst nochmal professionell beraten lassen kann:)


    Mit freundlichen Grüßen,

    Midoriyuki
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenliegende Blechgarage mit irgendetwas verkleiden?

Die Seite wird geladen...

Innenliegende Blechgarage mit irgendetwas verkleiden? - Ähnliche Themen

  1. Schrankrückand mit GKP verkleidenden

    Schrankrückand mit GKP verkleidenden: Hallo Zusammen, Ich habe eine 3 m Schrankwand als Raumteiler. Da die Rückwand nicht gerade schön aussieht, würde ich diese gerne mit GKP...
  2. Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden

    Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden: Hallo zusammen, ich baue gerade neu und habe mich dazu hinreißen lassen ob des Geizes die Dachdämmung selbst zu erledigen. Der Dachstuhl wurde...
  3. Holsteindecke mit Rigips verkleiden

    Holsteindecke mit Rigips verkleiden: Hallo wir möchten eine Holsteindecke Bj. 1963 mit Gipskartonplatten verkleiden. Nun stellt sich die mir die Frage ob ich die Unterkonstruktion...
  4. Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach

    Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach: Hallo. Die Fassade auf der Wetterseite unseres 1962 erbauten Hauses soll verkleidet werden. Das hat den Grund, dass die Fugen teilweise leer sind...
  5. Neubau EFH: Attikaentwässerung vs innenliegender Entwässerung

    Neubau EFH: Attikaentwässerung vs innenliegender Entwässerung: Hallo und guten Tag, dies wird mein erster Post hier im Forum und ich freue mich auf eure Antworten. Meine Frau und ich befinden uns zurzeit...