Innenliegende Dachrinne erneuern

Diskutiere Innenliegende Dachrinne erneuern im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Bei unserem im letzten Jahr erworbenen Haus, müssten wir zeitnah innenliegende Dachrinnen erneuern, da diese an mehreren Stellen...

  1. TBS

    TBS

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Bei unserem im letzten Jahr erworbenen Haus, müssten wir zeitnah innenliegende Dachrinnen erneuern, da diese an mehreren Stellen undicht sind, sodass Wasser in die kalksandsteingemauerte Fassade läuft.
    Es ist je Rinne nur ein Ablauf vorhanden und es existiert keine Sicherheitsrinne.

    Ich bin mir nun unsicher, wie ich den Aufbau am besten gestalte.

    Da ich die Arbeiten gerne so vornehmen möchte, dass ich möglichst nicht die ganze Holzfassade entfernen muss, habe ich mir gedacht, dass ich eine Sicherheitsrinne aus dicker Folie (bspw. Wakaflex) forme und diese an einer selten genutzen Gebäudeseite aus der Fassade rausführe. An der Stelle, wo die Sicherheitsrinne rausführt, käme dann eine Verkleidung aus Blech, sodass das Wasser im Fall der Fälle einfach in den Garten läuft.

    Oberhalb der Sicherheitsrinne käme dann die normale Zink-Rundrinne, sodass ich die jetzigen Rinnehalterungen weiter nutzen kann.

    Macht das so Sinn, oder gibt es vielleicht einen Pro-Tipp, der mit wenig Abrissarbeiten ein gutes Ergebnis bringt?
     

    Anhänge:

Thema: Innenliegende Dachrinne erneuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenliegende dachrinne kosten

    ,
  2. innenliegende dachrinne undicht

Die Seite wird geladen...

Innenliegende Dachrinne erneuern - Ähnliche Themen

  1. Innenliegende Dachrinne Holzrahmebau

    Innenliegende Dachrinne Holzrahmebau: Hallo! Ich bin Studentin und plane eine Jugendherberge in Holzrahmebauweise. Ich finde leider nirgends Details für Inneliegenden Dachrinnen bei...
  2. Innenliegende Dachrinne

    Innenliegende Dachrinne: Hallo, ich bin neu hier. Heiße Halit und komme aus 48249 Dülmen. Ich habe auch direkt eine Frage, Ich habe ein Haus von 1967 welches ein Walmdach...
  3. Spenglerarbeiten innenliegende Dachrinne

    Spenglerarbeiten innenliegende Dachrinne: Hallo zusammen, leider haben wir erst kommenden Montag (10.08.) einen Termin mit unserem Sachverständigen. Daher würde ich mir gerne vorab ein...
  4. Dachrinne innenliegend, Regenfallrohr verdeckt

    Dachrinne innenliegend, Regenfallrohr verdeckt: Sehr geehrtes Forum, ich möchte eine innenliegende Dachrinne, ähnlich dem beiliegenden Detail der Fa. Rheinzink, planen, ausschreiben und...
  5. Probleme mit innenliegender Dachrinne

    Probleme mit innenliegender Dachrinne: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unsere Regenrinne läuft auf der einen Seite im Haus, (Überstand wurde vom Nachbarn damals nicht...