Innenliegende Entwässerung Fertigbetongarage undicht

Diskutiere Innenliegende Entwässerung Fertigbetongarage undicht im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich habe eine Griessmann Doppel- Fertigbetongarage aus 2010. Heute ist mir aufgefallen, dass an der Decke am Anschluss der innenliegenden...

1. brandmeiser

brandmeiser

Ich habe eine Griessmann Doppel- Fertigbetongarage aus 2010. Heute ist mir aufgefallen, dass an der Decke am Anschluss der innenliegenden Entwässerung (graues Kunsstoffrohr) Wasserperlen zu sehen sind.
    Das Dach wurde vor ca. 5 Jahren mit Bitumenschweissbahn abgedichtet, welche bis zu den Einläufen verlegt wurde. Die Einläufe wurden damals nich gesondert ausgelegt.
    Das graue Kunststoffrohr beginnt (von oben auf dem Dach aus gesehen) tief in den Einläufen (weit entfernt von der Bitumenschweissbahn.

Frage:
    Wie wird die Dachentwässerung am Dach einer Fertigbetongarage befestigt/montiert. Ist das nur gesteckt oder verklebt?
    Wie kann man das fachgerecht reparieren?

Anhänge:

2. Ettlingen

Ettlingen

Dazu gibt es ein schönes Tutorial von Bauder auf YouTube. In diesem wird erklärt, wie man mit speziellem Flies und Flüssigkunstoff den Abfluss eindichtet.

Thema:

Innenliegende Entwässerung Fertigbetongarage undicht

Die Seite wird geladen...

Innenliegende Entwässerung Fertigbetongarage undicht - Ähnliche Themen

1. Wasserfester Bodenaufbau einer Bodenplatte mit innenliegender Dämmung

Wasserfester Bodenaufbau einer Bodenplatte mit innenliegender Dämmung: Moin zusammen, wir sind auf der Suche nach einem Bodenaufbau für eine Garage (80 qm) die sich im Hanggeschoss unseres Hauses befinden soll. Diese...
  2. Innenliegende Schiebetüren Systeme

Innenliegende Schiebetüren Systeme: Hallo zusammen, ich würde mich gerne bei den Experten informieren ob es Vorschläge für innenliegende Schiebetürensysteme gibt . Wir wollen in...
  3. Innenliegendes Regenrohr versetzbar?

Innenliegendes Regenrohr versetzbar?: Hallo Zusammen, wir haben den Traum einer offenen Küche. In den Grundrissen ist jedoch in der Wand die weg soll ein Regenrohr eingezeichnet (eins...
  4. Innenliegende Entwässerung Flachdach

Innenliegende Entwässerung Flachdach: Hallo ihr Wissenden, Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet und ihr habt erbarmen;) Es ist meine erste Frage. Mein Garagendach bereitet...
  5. Neubau EFH: Attikaentwässerung vs innenliegender Entwässerung

Neubau EFH: Attikaentwässerung vs innenliegender Entwässerung: Hallo und guten Tag, dies wird mein erster Post hier im Forum und ich freue mich auf eure Antworten. Meine Frau und ich befinden uns zurzeit...