Innenputz Abnahmekriterien

Diskutiere Innenputz Abnahmekriterien im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; "Rest macht der Maler" - was ich den Spruch gehasst habe :D

  1. #41 Lexmaul, 16.04.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    "Rest macht der Maler" - was ich den Spruch gehasst habe :D
     
    Manufact und SIL gefällt das.
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.077
    Zustimmungen:
    3.306
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Ach Lexmäulchen er hat doch kein Rotkalk fein ( ausser Q2) bestellt, die Flächen werden doch noch bearbeitet - du bist heut wieder sperrelig :cry:fleen
     
  3. #43 SirWayne, 16.04.2019
    SirWayne

    SirWayne

    Dabei seit:
    07.08.2018
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    62
    Okay :), heißt der Gipser ist somit fertig
     
  4. #44 Fabian Weber, 16.04.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.554
    Zustimmungen:
    5.149
    Will ich doch gar nicht? Nur falls da ein paar Kellenschläge drin sind.

     
    SirWayne gefällt das.
  5. #45 SirWayne, 16.04.2019
    SirWayne

    SirWayne

    Dabei seit:
    07.08.2018
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    62
    Hab ich auf der Liste wenn ich mit dem Maler nochmal durchgehe :)

    Verarbeitung passt auch aus deiner Sicht soweit?
     
  6. #46 Lexmaul, 16.04.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Wirklich seriös kann man das nur vor Ort beurteilen
     
    SirWayne und SIL gefällt das.
  7. #47 SirWayne, 16.04.2019
    SirWayne

    SirWayne

    Dabei seit:
    07.08.2018
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    62
    Ja klar, dachte eher falls jemand groben Unfug entdeckt hat, dass man das von ein paar Bilder nicht komplett beantworten kann ist mir schon bewusst, sonst wäre es ja auch zu einfach ;)
     
  8. #48 SirWayne, 18.04.2019
    SirWayne

    SirWayne

    Dabei seit:
    07.08.2018
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    62
    War heute nochmal drin, jetzt sieht es ziemlich einheitlich aus und nicht mehr so "fleckig" :)
     
  9. #49 SirWayne, 11.07.2019
    SirWayne

    SirWayne

    Dabei seit:
    07.08.2018
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    62
    War heute mit dem Maler drin, war sehr positiv überrascht und würde auch direkt darauf streichen und kein Putz mehr drauf machen.
    War heute mit dem Maler drin, er war sehr positiv überrascht und würde auch direkt darauf streichen und kein Putz mehr drauf machen. Sagt auf jeden Fall mit Silikatfarbe.
    Wenn unbedingt Putz hat er noch einen diffusionsoffen mineralischen Putz, aber würde er persönlich nicht machen.

    Er sagt ist auf jeden Fall gute Q3 Qualität. Hab ich wohl tatsächlich Glück gehabt.
    Das einzige was passieren kann sind ein paar Risse in den ersten 1-2 Jahre bis sich alles gesetzt hat. Die sollte man dann ausbessern, nach 2 Jahre.
     
    Fabian Weber gefällt das.
Thema: Innenputz Abnahmekriterien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abnahme innenputz

    ,
  2. Innenputz geglättet q2

    ,
  3. innenputz worauf achten

    ,
  4. wann rabottieren,
  5. innenputz beim neubau worauf achten?,
  6. unterschied kalkzementputz gipsputz www.bauexpertenforum.de,
  7. innenputz bis wohin,
  8. kalkzementputz wann rabottieren
Die Seite wird geladen...

Innenputz Abnahmekriterien - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen

    Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen: Hallo Bauexperten, ich arbeite zur Zeit an der Ursachenbeseitigung von aufsteigender Feuchtigkeit, siehe hier im Forum unter Suchbegriff:...
  2. Innenputz an Decke trocknet nicht

    Innenputz an Decke trocknet nicht: Hallo, wir haben bei unserem Neubau (BJ 2023), die Decke zum gleichen Zeitpunkt verputzen lassen, wie die Wände. Die Arbeiten waren vom 25.02. -...
  3. Schwarze Pappe unter Innenputz

    Schwarze Pappe unter Innenputz: Hallo zusammen, Habe heute in meinem Altbau unter dem Innenputz eine Art schwarze Pappe entdeckt. Weiß jemand was diese Pappe sein könnte?...
  4. Innenputz bereits vor Installationen

    Innenputz bereits vor Installationen: Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei uns zu überlegen bei einer DHH einzusteigen. Diese steht bereits im Rohbau und eine Hälfte ist noch...
  5. Eingefrorener, nicht ausgetrockneter Innenputz

    Eingefrorener, nicht ausgetrockneter Innenputz: Liebes Forum, wir bauen ein Haus mit einem Bauträgerkaufvertrag. Vor Weihnachten wurde der Innenputz angebracht. Das Haus im Rohbau mit bereits...