Innenputz auf Ytong

Diskutiere Innenputz auf Ytong im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hi, bald steht unser Häusle, gebaut aus Ytong (30cm Aussenwand, innen 17cm). Jetzt gehts um die Frage des Innenputzes. Als faule...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hi,

    bald steht unser Häusle, gebaut aus Ytong (30cm Aussenwand, innen 17cm).

    Jetzt gehts um die Frage des Innenputzes.

    Als faule Bauherren hatten wir da folgende Idee!

    Einen Innenputz der nicht glattgezogen wird, sondern wie ein Rauhputz je nach Wunsch bearbeitet wird (nachher nur noch übermalt, mit der Wunschfarbe). Da wir sowieso überall Rauputz wollten, bietet sich das doch an!

    Wir wollen den Putz eventuell selbst aufbringen! Oder gemeinsam mit einem bekannten Gipser, doch der meinte man müsste einen Grundputz aufbringen und dann eigentlich doch den Rauputz, doch wie gesagt, faul und auf der Baustelle genug zu tun, gehts nicht Anders?

    Frage nun, wie, womit und was und geht das überhaupt so wie wir uns das vorstellen...

    Danke Peppels
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Nein das geht wirklich

    NICHT anderest ... NUR sollte Oberputz/Unterputz auf den Porenbetonstein eingestellt sein ... ansonsten gibt´s den tollsten Putzschaden (!)

    MfG
     
Thema:

Innenputz auf Ytong

Die Seite wird geladen...

Innenputz auf Ytong - Ähnliche Themen

  1. Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?

    Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?: Hallo. Spricht etwas dagegen eine alten Umrandung aus Kalksandstein die nur 15cm hoch und mit Fliesen beklebt war, durch eine 25cm hohe...
  2. Außenwände Ytong

    Außenwände Ytong: Hallo, dies ist jetzt leider keine Frage speziell zum Neubau, aber ich wusste keine bessere Rubrik. Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand einen...
  3. Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln

    Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln: Hallo, nach dem Abkratzen der vorhandenen Tapetenschichten ist bei uns alte Wandfarbe zum Vorschein gekommen - mit Mustern und wahrschl. mal mit...
  4. Abtrennung zum "kalten" Keller, Ytong oder Trockenbau

    Abtrennung zum "kalten" Keller, Ytong oder Trockenbau: Hallo liebe Experten, es geht um eine Trennwand zum "kalten " Keller....von der Wärmedämmung her gesehen, ist eine 11.5 Ytongwand oder eine gleich...
  5. Innenputz teilweise ausbessern?

    Innenputz teilweise ausbessern?: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Neubau, mineralischer Innenputz auf Gipsbasis (Multigips MP100). Den Putz würde ich zwischen Q2 und Q3...