Innenputz (Aufbau)

Diskutiere Innenputz (Aufbau) im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen ! Wir haben heute ein Problem auf der Baustelle bekommen: Wir haben einen Putzer, der uns einen 2 lagigen Kalkzementputz...

  1. #1 Bauherr 007, 04.03.2004
    Bauherr 007

    Bauherr 007

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Benutzertitelzusatz:
    Ich habe keine Ahnung
    Hallo Zusammen !

    Wir haben heute ein Problem auf der Baustelle bekommen:

    Wir haben einen Putzer, der uns einen
    2 lagigen Kalkzementputz macht.
    Leider sind wir mit dem Ergebnis nicht zufrieden.

    Wir hatten abgesprochen, dass wir in den Putz eine Struktur haben wollen.
    Nicht so riesige Furchen, aber so was wie ein Landhausputz.

    Jetzt sagt er: "Geht nicht, die zweite Lage kann ich nur 2 mm auftragen." ALso hat er seinen Leuten gesagt macht es glatt.

    WIr haben die Bescherrung gestern Abend gesehen und hatte heute vor Ort ein Gespräch. 1 Lage überall fertig
    2 Lage 1/5 vielleicht.

    Jetzte kommt er mit Grundierung und
    Minearalputz um die Ecke, aber wir haben gesagt VIEL ZU TEUER.

    Das war bei dem ersten Gespräch auch
    schon angeklungen, aber wir haben es es sofort verneint.

    ER HAT gesagt, dass kriegen wir schon hin. Da machen wir ein Muster und dann sagen sie OK oder nicht....

    Was jetzt tun ? Welche ALternativen gibt es die Sache einigermaßen günstig zu Ende zu bringen.

    Wir wollten zunächst sagen das wars, danke für den Unterputz, aber der Rest
    ....

    Wir wollen im ganzen Haus nur Putz haben (Decken mit Holz)

    Der Architekt stimmt uns zu und war bei allen Gesprächen dabei. Es muss eine Lösung her. Der Estrichleger steht schon in den Startlöcher etc.

    Die Arbeiten die sie gemacht haben sind
    100%, aber nicht das was wir wollten.


    Der Putzer will morgen Preise für

    1. Mineralputze
    2. Streichputz (Wie Farbe, nur mit Körnung)

    Ich habe gar keine AHnung und
    hänge total in den Seilen bezüglich Preis und Ausführung.

    Für Hilfe, ANregungen und Preise wäre ich sehr dankbar. Der Archi macht dies auch, aber da will auch was in der Hand haben.


    Danke

    Markus
     
Thema:

Innenputz (Aufbau)

Die Seite wird geladen...

Innenputz (Aufbau) - Ähnliche Themen

  1. Innenputz weich

    Innenputz weich: Hallo, ich habe auf Drempel- und Giebelwände (Bimsstein) Putz (MEP Leicht, mit den Styroporkügelchen) aufgetragen wie folgt: - Erste Schicht mit...
  2. Innenputz aufgeplatzt und gerissen

    Innenputz aufgeplatzt und gerissen: Guten Tag, ich habe heute in meinem Wohnzimmer einen großen langen Riss festgestellt. Bei näherem Hinsehen habe ich gemerkt, dass der Innenputz...
  3. Innenputz luftdicht

    Innenputz luftdicht: Hallo, Es heisst ja immer nach richtigen anbringen des Innenputzes ist die Mauer luftdicht (stichwort Drempel) Ist Aussenputz nicht luftdicht?...
  4. Innenputz Rotkalk oder Silikatputz

    Innenputz Rotkalk oder Silikatputz: Liebe Experten, für unseren EFH-Neubau haben wir uns im Innenbereich für Rotkalk entschieden. Die Grundschicht steht und inzwischen sind wir bei...
  5. Aufbau Innenputz auf Kalksandstein Sichtmauerwerk

    Aufbau Innenputz auf Kalksandstein Sichtmauerwerk: Hallo Zusammen, ich möchte ein bestehendes KS-Sichtmauerwerk im Flur "überputzen" lassen, so das eine relativ glatte Oberfläche entsteht. Die...