Innenputz (Aufbau)

Diskutiere Innenputz (Aufbau) im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen ! Wir haben heute ein Problem auf der Baustelle bekommen: Wir haben einen Putzer, der uns einen 2 lagigen Kalkzementputz...

  1. #1 Bauherr 007, 4. März 2004
    Bauherr 007

    Bauherr 007

    Dabei seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Benutzertitelzusatz:
    Ich habe keine Ahnung
    Hallo Zusammen !

    Wir haben heute ein Problem auf der Baustelle bekommen:

    Wir haben einen Putzer, der uns einen
    2 lagigen Kalkzementputz macht.
    Leider sind wir mit dem Ergebnis nicht zufrieden.

    Wir hatten abgesprochen, dass wir in den Putz eine Struktur haben wollen.
    Nicht so riesige Furchen, aber so was wie ein Landhausputz.

    Jetzt sagt er: "Geht nicht, die zweite Lage kann ich nur 2 mm auftragen." ALso hat er seinen Leuten gesagt macht es glatt.

    WIr haben die Bescherrung gestern Abend gesehen und hatte heute vor Ort ein Gespräch. 1 Lage überall fertig
    2 Lage 1/5 vielleicht.

    Jetzte kommt er mit Grundierung und
    Minearalputz um die Ecke, aber wir haben gesagt VIEL ZU TEUER.

    Das war bei dem ersten Gespräch auch
    schon angeklungen, aber wir haben es es sofort verneint.

    ER HAT gesagt, dass kriegen wir schon hin. Da machen wir ein Muster und dann sagen sie OK oder nicht....

    Was jetzt tun ? Welche ALternativen gibt es die Sache einigermaßen günstig zu Ende zu bringen.

    Wir wollten zunächst sagen das wars, danke für den Unterputz, aber der Rest
    ....

    Wir wollen im ganzen Haus nur Putz haben (Decken mit Holz)

    Der Architekt stimmt uns zu und war bei allen Gesprächen dabei. Es muss eine Lösung her. Der Estrichleger steht schon in den Startlöcher etc.

    Die Arbeiten die sie gemacht haben sind
    100%, aber nicht das was wir wollten.


    Der Putzer will morgen Preise für

    1. Mineralputze
    2. Streichputz (Wie Farbe, nur mit Körnung)

    Ich habe gar keine AHnung und
    hänge total in den Seilen bezüglich Preis und Ausführung.

    Für Hilfe, ANregungen und Preise wäre ich sehr dankbar. Der Archi macht dies auch, aber da will auch was in der Hand haben.


    Danke

    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenputz (Aufbau)

Die Seite wird geladen...

Innenputz (Aufbau) - Ähnliche Themen

  1. Aufbau: Fließspachtel, OSB, Vinyl

    Aufbau: Fließspachtel, OSB, Vinyl: Hallo zusammen, ich muss leider nochmal zu meinem leidigen Fußboden-Thema nerven. Wir haben nun einen Teil vom Raum ausgeglichen (wir mussten...
  2. Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln

    Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln: Hallo, nach dem Abkratzen der vorhandenen Tapetenschichten ist bei uns alte Wandfarbe zum Vorschein gekommen - mit Mustern und wahrschl. mal mit...
  3. Innenputz teilweise ausbessern?

    Innenputz teilweise ausbessern?: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Neubau, mineralischer Innenputz auf Gipsbasis (Multigips MP100). Den Putz würde ich zwischen Q2 und Q3...
  4. unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?

    unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?: Hi Leute, es geht um eine Garage die über die Jahre gewachsen ist. Es gibt einen Steinteil in dem das Auto steht, daran folgt ein Holzanbau. Da...
  5. Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich

    Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei unser Dachgeschoss auszubauen. Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe, wie ein Fußboden aufgebaut werden muss, bzw. was...