Innenputz bei Wandheizung

Diskutiere Innenputz bei Wandheizung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, kurze Frage, wir installieren momentan eine Wandheizung. Rohre PEX 14x2mm auf Klemmleisten. Wir wollen dort mit reinem Kalkputz...

  1. #1 Ziegelfan, 29.08.2005
    Ziegelfan

    Ziegelfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau
    Ort:
    Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    und Selbstbauer
    Hallo, kurze Frage,

    wir installieren momentan eine Wandheizung.
    Rohre PEX 14x2mm auf Klemmleisten.
    Wir wollen dort mit reinem Kalkputz verputzen. Z.B. Schäfer SP430.
    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht.
    Gibt´s Tips oder nützliche Hinweise.
    Der Aussen-Stein ist ein 0,11er Poroton die Innenwände 17,5er Poroton-HLZ.
    Ich möchte wie auch schon in den Räumen ohne Wandheizung geschehen
    ohne Aufbrennsperre arbeiten, da ich die feuchteregulierende Wirkung des Poroton´s nicht verlieren/schmälern möchte.

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Gruß BS
     
Thema:

Innenputz bei Wandheizung

Die Seite wird geladen...

Innenputz bei Wandheizung - Ähnliche Themen

  1. Innenputz weich

    Innenputz weich: Hallo, ich habe auf Drempel- und Giebelwände (Bimsstein) Putz (MEP Leicht, mit den Styroporkügelchen) aufgetragen wie folgt: - Erste Schicht mit...
  2. Innenputz aufgeplatzt und gerissen

    Innenputz aufgeplatzt und gerissen: Guten Tag, ich habe heute in meinem Wohnzimmer einen großen langen Riss festgestellt. Bei näherem Hinsehen habe ich gemerkt, dass der Innenputz...
  3. Innenputz luftdicht

    Innenputz luftdicht: Hallo, Es heisst ja immer nach richtigen anbringen des Innenputzes ist die Mauer luftdicht (stichwort Drempel) Ist Aussenputz nicht luftdicht?...
  4. Innenputz Rotkalk oder Silikatputz

    Innenputz Rotkalk oder Silikatputz: Liebe Experten, für unseren EFH-Neubau haben wir uns im Innenbereich für Rotkalk entschieden. Die Grundschicht steht und inzwischen sind wir bei...
  5. Innenputz Für Wandheizung?

    Innenputz Für Wandheizung?: Hallo zusammen, wer kann mir einen geeigneten Innenputz für eine darunterliegende Wandflächenheizung nennen? LEHMPUTZ kommt aber leider nicht...