Innenputz bei Wandheizung

Diskutiere Innenputz bei Wandheizung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, kurze Frage, wir installieren momentan eine Wandheizung. Rohre PEX 14x2mm auf Klemmleisten. Wir wollen dort mit reinem Kalkputz...

1. #1 Ziegelfan, 29.08.2005
    Ziegelfan

Ziegelfan

Beruf:
    Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau
    Benutzertitelzusatz:
    und Selbstbauer
    Hallo, kurze Frage,

wir installieren momentan eine Wandheizung.
    Rohre PEX 14x2mm auf Klemmleisten.
    Wir wollen dort mit reinem Kalkputz verputzen. Z.B. Schäfer SP430.
    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht.
    Gibt´s Tips oder nützliche Hinweise.
    Der Aussen-Stein ist ein 0,11er Poroton die Innenwände 17,5er Poroton-HLZ.
    Ich möchte wie auch schon in den Räumen ohne Wandheizung geschehen
    ohne Aufbrennsperre arbeiten, da ich die feuchteregulierende Wirkung des Poroton´s nicht verlieren/schmälern möchte.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß BS

Thema:

Innenputz bei Wandheizung

Die Seite wird geladen...

Innenputz bei Wandheizung - Ähnliche Themen

1. Innenputz - Kalkputz | Ab oder dran lassen ?

Innenputz - Kalkputz | Ab oder dran lassen ?: Hallo, sofern ihr eine qulifizierte Meinung habt, würde ich mich freuen wenn ihr mir zu folgendem Thema eine dalassen würdet. Wir sanieren...
  2. Verfärbungen Innenputz

Verfärbungen Innenputz: Seid gegrüßt, ich bräuchte mal eure Hilfe, bei einer Sache die mir ein wenig Bauchschmerzen bereitet. Wir haben ein altes Haus BJ 1935 erworben,...
  3. Innenputz trotz nassem Porotonstein

Innenputz trotz nassem Porotonstein: Liebe Fachleute, im Februar wurde unser Haus gemauert (Außenwände Poroton). Leider regnete es bei der Erstellung der ersten Steinreihe, die...
  4. Neubau Innenputz Q2 - Abschleifen? Vlies/Rauhfaser?

Neubau Innenputz Q2 - Abschleifen? Vlies/Rauhfaser?: Guten Tag, ich habe eine Frage zu unseren Wänden. Wir haben einen Neubau der mit der Q2 verputzt wurde. Diese sieht auch wirklich sehr gut aus!...
  5. Innenputz Für Wandheizung?

Innenputz Für Wandheizung?: Hallo zusammen, wer kann mir einen geeigneten Innenputz für eine darunterliegende Wandflächenheizung nennen? LEHMPUTZ kommt aber leider nicht...