Innenputz bei Weisser Wanne

Diskutiere Innenputz bei Weisser Wanne im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hi, ich war der festen Meinung, dass ich hier gelesen habe, dass bestimmte Innenputze bei einer weißen Wanne gemieden werden sollten. Habe darüber...

  1. #1 Nanusch, 19.02.2005
    Nanusch

    Nanusch

    Dabei seit:
    07.06.2002
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen - Reichelsheim / Beienheim
    Hi, ich war der festen Meinung, dass ich hier gelesen habe, dass bestimmte Innenputze bei einer weißen Wanne gemieden werden sollten. Habe darüber aber doch keinen Beitrag gefunden - man wird halt nicht jünger..

    Ein Teil des Kellers soll als Büro/Wohnraum ausgebildet werden. Welchen Putz würdet ihr dabei empfehlen (in Hinsicht auf Wanne) ?
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Nanusch

    "wenn" die Wanne was taugt iss auch Kalk-Gibsputz kein Problem ... "aber" mit Haftbrücke z.b Knauf Betocontakt (!)
    .
    "wenn" die Wanne nix taugt würd ich Kalk-Zementputz den Vorrang geben ... "natürlich" mit entsprechender Haftbrücke.
    .
    "und" jetzt mal ganz was andere die Betonwände haben ja ne halbwegs ebene Oberfläche ? ... "da" drauf Mamorit SM700 5mm dick und abgefilzt ... "keine" Haftbrücke erfoderlich ... und bei der Stärke kann der SM700 preislich mithalten ... den Putz hab ich bereits erfolgreich in Tiefgaragen auf den Dämmflächen eingesetzt.
    .
    "ich" hoffe daß ich Dir damit geholfen habe :winken
    .
     
  3. #3 Nanusch, 23.02.2005
    Nanusch

    Nanusch

    Dabei seit:
    07.06.2002
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen - Reichelsheim / Beienheim
    Danke Josef!

    Wir werden dann wohl lieber den Kalk-Zementputz vorziehen ;) , bzw. uns auch noch mal über den Mamorit informieren .. bei dem habe ich noch nicht mal die Idee einer Ahnung wie der aussehen könnte.
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    5
  5. #5 Nanusch, 11.07.2005
    Nanusch

    Nanusch

    Dabei seit:
    07.06.2002
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen - Reichelsheim / Beienheim
    Marmorit

    Hallo Josef,

    Danke noch mal für Deine Empfehlung.
    Ich hatte oben noch ganz vergessen zu Erwähnen, dass es Rauputz werden sollte - bzw. ich war im Glauben, Putz ist immer gleich Rauputz.
    Dachte immer alles andere sind Grundierungen, Haftputze, Untergründe was auch immer ...
    Es ist Marmorit Noblo 3 mm geworden. Als Vorbehandlung ist eine sandige milchige Suppe aufgestrichen worden - auch von Marmorit.

    Sieht bislang klasse aus - auch ohne streichen! Danke!
     
  6. #6 T9-Liebhaber, 12.07.2005
    T9-Liebhaber

    T9-Liebhaber Gast

    Kein Kommentar zum Gerichtstermin...
    War wohl nicht so berauschend :-(
     
  7. #7 Nanusch, 22.07.2005
    Nanusch

    Nanusch

    Dabei seit:
    07.06.2002
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen - Reichelsheim / Beienheim
    @t9

    Ne, war bislang wirklich nicht berauschend.
    Bekanntlich malen deutsche Mühlen langsam. Gutachter war das zweite mal letzten Oktober glaube ich da. Seitdem funkstille.
    Gerichtstermin wissen wir bislang noch nicht einmal einen Termin :sleeping

    Was dabei herauskommt, werde ich dann gerne berichten. Vermute nur mal, das könnte durchaus nächstes Jahr werden. Insofern sei jeder gewarnt, der leichtfertig glaubt: Baustopp, Gutachter, .... so einfach - vor allem so schnell - geht das leider nicht.
     
Thema: Innenputz bei Weisser Wanne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weisse Wanne verputzen

    ,
  2. weiße wanne innenputz

    ,
  3. weiße wanne verputzen

    ,
  4. Weiße Wanne Gipsputz,
  5. putz auf weisser wanne,
  6. putz weiße wanne
Die Seite wird geladen...

Innenputz bei Weisser Wanne - Ähnliche Themen

  1. Tierchen Innenputz

    Tierchen Innenputz: Nachdem der Innenputz nun drauf ist, gibt es in einigen Räume kleine Tierchen. Weiß jemand was das ist? Vorher habe ich die nicht gesehen,...
  2. Feuchtesperre Keller und Innenputz

    Feuchtesperre Keller und Innenputz: Hallo Allerseits, meine Name ist Dino und ich bin neu hier in dem Forum. Ich bin hierhin über eine Luftdichtheits-Homepage gelangt auf welcher...
  3. Innenputz weich

    Innenputz weich: Hallo, ich habe auf Drempel- und Giebelwände (Bimsstein) Putz (MEP Leicht, mit den Styroporkügelchen) aufgetragen wie folgt: - Erste Schicht mit...
  4. Innenputz in weiss - Malerarbeiten überflüssig ?

    Innenputz in weiss - Malerarbeiten überflüssig ?: Wir möchten die verputztern Wände später im kompletten Haus weiss streichen ( keine Tapeten o.ä.). Nun kommen wir zu folgender Überlegung : Gibt...
  5. Ich weiß ich weiß der Innenputz

    Ich weiß ich weiß der Innenputz: Hallo zusammen, nur kurz eine Frage (soll eigentlich keine Grundsatzdiskussion geben). Stimmt es das der Kalkputz härter ist als der...