Innenputz Ecken hohl gezogen

Diskutiere Innenputz Ecken hohl gezogen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei uns waren die Putzer, manche Ecken sind ganz schön bei gezogen. Wenn ich eine Wasserwaage in die Ecke schiebe liegt die w Wasserwaage...

1. Heiko0815

Heiko0815

Hallo, bei uns waren die Putzer, manche Ecken sind ganz schön bei gezogen. Wenn ich eine Wasserwaage in die Ecke schiebe liegt die w
    Wasserwaage hohl. Ist das so noch zu akzeptierten?

Anhänge:

2. Fabian Weber

Fabian Weber

Es gelten die Ebenheitstoleranzen gemäß DIN 18202 Tabelle 3 Zeile 6. Man darf aber erst nach 10cm aus der Ecke entfernt anfangen zu messen, so regelt es die DIN.

Wie man genau man die misst kann man sich in unzähligen Anleitungen im Netz anschauen.

Thema:

Innenputz Ecken hohl gezogen

Die Seite wird geladen...

Innenputz Ecken hohl gezogen - Ähnliche Themen

1. Innenputz Gipsputz

Innenputz Gipsputz: Hallo, letzte Woche hat unser Verputzer losgelegt. Es wird Knauf mp75 verwendet. Im Obergeschoss nuss der Ringanker überputzt werden, dieser...
  2. Innenputz/Streichen Garage

Innenputz/Streichen Garage: Abend, Anfang November wurde unsere Garage innen verputzt Rygol ILP fein. Augenscheinlich ist der Putz abgetrocknet bis auf ein paar kleine...
  3. Innenputz korrekt ausgeführt?

Innenputz korrekt ausgeführt?: Hallo und moin zusammen, auf unserer Baustelle wurde nun der Innenputz aufgebracht. Dabei habe ich festgestellt, dass dieser stellenweise nicht...
  4. Zwischensparrendämmung vor oder nach Innenputz?

Zwischensparrendämmung vor oder nach Innenputz?: Hallo zusammen, Aktuell bin ich etwas überfragt / überfordert mit der Frage, ob ich die Zwischensparrendämmung inkl. Dampfbremsfolie...
  5. Sanierung des Innenputzes

Sanierung des Innenputzes: Hallo, in unserem Haus (Bj 1890) ist in verschiedenen Zimmern der Putz in den Ecken aufgerissen. Ich konnte eine 15 cm lange Spachtel bis zum...