Innenputz erneuern,Vorarbeiten? Welcher Putz?

Diskutiere Innenputz erneuern,Vorarbeiten? Welcher Putz? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe mal hier kompetenten Rat zu finden. Ich wollte meinen Flur neu tapezieren und dabei viel mir leider der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Eigenleister, 4. Oktober 2008
    Eigenleister

    Eigenleister

    Dabei seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe mal hier kompetenten Rat zu finden. Ich wollte meinen Flur neu tapezieren und dabei viel mir leider der Putz von der Wand. Ich habe jetzt die ganze Wand von dem losen Putz befreit. Nun stellt sich mir die Frage ob ich das vielleicht selber wieder verputzen könnte? Fläche ist ca. 2,00 x 2,50 M, also nicht sehr groß.

    Leider ist mein Bekannter der das sonst für mich erledigt im Moment für ein par Wochen krank. Also wenn ich das nun selbst erledigen möchte wie gehe ich am besten vor?

    Welche Vorarbeiten sind zu machen damit der Putz diesmal hält?
    Welcher Putz empfiehlt sich hier? Zement-,Kalk- oder Gipsputz?
    Und wie mische ich ihn zusammen, würde es gern selber mischen und nicht auf Fertigprodukte zurückgreifen.

    Ich habe mal ein par Bilder angehängt (hoffe das funktioniert) die vielleicht helfen können die Situation zu beurteilen.
    Es ist zu sehen das noch eine Putzschicht auf einem Teil der Wand sitz die aber sehr fest sitzt. Es ist wohl der obere Teil erneuert worden und dann wurde so über die alte Putzschicht drüber geputzt.

    Hoffe jemand kann mir helfen so das ich vielleicht im Stande bin das selber zu erledigen,
    wäre mir echt am liebsten dann braucht man nicht immer andere Menschen um Hilfe bitten und das Haus ist alt also kommen bestimmt noch mehr Wände die neu verputzt werden müssen.

    Danke im voraus

    Mfg Detlef
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 4. Oktober 2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Suche..

    bitte eine andere Plattform.

    Das ist hier

    kein Heimwerkerforum


    in dem es Arbeitsanleitungen gibt.
     
Thema:

Innenputz erneuern,Vorarbeiten? Welcher Putz?

Die Seite wird geladen...

Innenputz erneuern,Vorarbeiten? Welcher Putz? - Ähnliche Themen

  1. Innenputz Temperaturen

    Innenputz Temperaturen: Grüße Da es jetzt draußen eisige Temperaturen hat wollte ich mal Fragen wie das ausieht zwecks Innenputz habe eine Große Heizkanone in meinem...
  2. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  3. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  4. Rauspund auf dem Dachboden erneuern

    Rauspund auf dem Dachboden erneuern: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben ein Fachwerkhaus Baujahr 18xx, Aufstockung 1911. Auf dem Dachboden sollen die...
  5. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.