Innenputz Finish im Bad

Diskutiere Innenputz Finish im Bad im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, haben im Bad einen Kalk-Zementputz. Größtenteils ist der num gefliest aber zwischen Decke und Fliesen sind ein paar Quadratmeter noch frei....

1. #1 toranaga90, 20.10.2024
    toranaga90

toranaga90

Hallo, haben im Bad einen Kalk-Zementputz. Größtenteils ist der num gefliest aber zwischen Decke und Fliesen sind ein paar Quadratmeter noch frei.

Fragen:

- Was kann ich da als Finishputz draufmachen? Sollte möglichst glatt werden. Rotband Flächenspchtel Plus? Oder ist das im Feuchtraum nicht angebracht? Oder sowas wie Uniflott?

Die Trockendecke würde ich grundieren und direkt streichen? Geht das so oder muss der Untergrund erst noch speziell für Feichtraum vorbereitet werden?

Danke!

Thema:

Innenputz Finish im Bad

Die Seite wird geladen...

Innenputz Finish im Bad - Ähnliche Themen

1. Innenputz Ecken hohl gezogen

Innenputz Ecken hohl gezogen: Hallo, bei uns waren die Putzer, manche Ecken sind ganz schön bei gezogen. Wenn ich eine Wasserwaage in die Ecke schiebe liegt die w Wasserwaage...
  2. Innenputz Gipsputz

Innenputz Gipsputz: Hallo, letzte Woche hat unser Verputzer losgelegt. Es wird Knauf mp75 verwendet. Im Obergeschoss nuss der Ringanker überputzt werden, dieser...
  3. Innenputz/Streichen Garage

Innenputz/Streichen Garage: Abend, Anfang November wurde unsere Garage innen verputzt Rygol ILP fein. Augenscheinlich ist der Putz abgetrocknet bis auf ein paar kleine...
  4. Innenputz korrekt ausgeführt?

Innenputz korrekt ausgeführt?: Hallo und moin zusammen, auf unserer Baustelle wurde nun der Innenputz aufgebracht. Dabei habe ich festgestellt, dass dieser stellenweise nicht...
  5. Vorbereitung Finish / Spachtelung Innenputz

Vorbereitung Finish / Spachtelung Innenputz: Liebe Gemeinde, zum o.g. Thema brauche ich folgend ein paar Meinungen / Erfahrungen. Situation: Altbau 1981, Innenputz Gips-Kalkmörtel,...