Innenputz Finish im Bad

Diskutiere Innenputz Finish im Bad im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, haben im Bad einen Kalk-Zementputz. Größtenteils ist der num gefliest aber zwischen Decke und Fliesen sind ein paar Quadratmeter noch frei....

1. #1 toranaga90, 20.10.2024
    toranaga90

toranaga90

Hallo, haben im Bad einen Kalk-Zementputz. Größtenteils ist der num gefliest aber zwischen Decke und Fliesen sind ein paar Quadratmeter noch frei.

Fragen:

- Was kann ich da als Finishputz draufmachen? Sollte möglichst glatt werden. Rotband Flächenspchtel Plus? Oder ist das im Feuchtraum nicht angebracht? Oder sowas wie Uniflott?

Die Trockendecke würde ich grundieren und direkt streichen? Geht das so oder muss der Untergrund erst noch speziell für Feichtraum vorbereitet werden?

Danke!

Thema:

Innenputz Finish im Bad

Die Seite wird geladen...

Innenputz Finish im Bad - Ähnliche Themen

1. Innenputz überputzen

Innenputz überputzen: Hallo zusammen, hier einmal meine Fakten: - Altbau von 1970 - Ich möchte einen Gipsputz überputzen - das ganze mit Schnellputzleisten 10mm -...
  2. Risse im Innenputz

Risse im Innenputz: Hallo liebes Bauexpternforum, leider haben wir auf einer Wand das Problem, dass kleine Risse am Putz auftreten - siehe Bilder. Ich habe bereits...
  3. Frage zu Aufmaß Innenputz nach VOB

Frage zu Aufmaß Innenputz nach VOB: Moin in die Runde! Eine kleine, hoffentlich leicht zu beantwortende Frage: Unser Verputzer hat ein Aufmaß für die Innen zu verputzende Fläche...
  4. Risse im Innenputz, was tun?

Risse im Innenputz, was tun?: Hallo, wir haben in unserem 15 Jahre alten Haus einige dieser Art von Rissen. Wir haben sehr viel Innenputz. Wir wollen jetzt einige Wände neu...
  5. Vorbereitung Finish / Spachtelung Innenputz

Vorbereitung Finish / Spachtelung Innenputz: Liebe Gemeinde, zum o.g. Thema brauche ich folgend ein paar Meinungen / Erfahrungen. Situation: Altbau 1981, Innenputz Gips-Kalkmörtel,...