Innenputz Fragen

Diskutiere Innenputz Fragen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Moin zusammen, wir haben ein Haus gekauft und zu dem Innenputz steht: "glattgeriebener Kalkmörtelputz". Die Malerarbeiten müssen wir selber...

  1. #1 Steffen47a, 27.01.2022
    Steffen47a

    Steffen47a

    Dabei seit:
    27.12.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    wir haben ein Haus gekauft und zu dem Innenputz steht: "glattgeriebener Kalkmörtelputz".
    Die Malerarbeiten müssen wir selber übernehmen.
    Kann ich auf den Putz direkt streichen oder muss noch geschliffen werden usw.?

    Wenn man direkt streichen kann:
    - Welche art Farbe (alles weiß)?
    - lieber 2mal streichen?
    - Grundierung?

    Danke :)
     
  2. #2 chillig80, 27.01.2022
    chillig80

    chillig80

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    3.186
    Zustimmungen:
    1.340
    Da musst denjenigen fragen der den „glattgeriebenen Kalkmörtelputz“ in den Verteag geschrieben hat. Ohne weitere Angaben dazu was das genau sein soll wäre ich mir noch nicht mal sicher, ob man das von der Oberfläche her überhaupt so haben kann/will…
     
  3. #3 simon84, 27.01.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    18.039
    Zustimmungen:
    4.352
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Welche Qualitätsstufe ist vereinbart ? Q2 ?

    Generell musst du davon ausgehen noch zumindest teilweise spachteln zu müssen, falls du höhere Ansprüche hast und direkt streichen willst.
    Tapezieren mit Strukturtapete (Raufaser etc.) verzeiht etwas (aber nicht viel) mehr
     
Thema:

Innenputz Fragen

Die Seite wird geladen...

Innenputz Fragen - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Innenputz im Neubau EFH

    Fragen zu Innenputz im Neubau EFH: Hallo, zusammen! Wir befinden uns im Bau eines EFH und müssen dringend Entscheidungen zum Thema Innenputz fällen. Wir haben hierzu diverse...
  2. Innenputz fertig, zwei offene Fragen

    Innenputz fertig, zwei offene Fragen: Hallo zusammen, am 12.03. ist unser Innenputz fertig geworden. Wir sind jeden Tag mindestens drei mal am Tag am lüften (komplett alle Fenster...
  3. Frage zu Innenputz und Trockenbauwänden

    Frage zu Innenputz und Trockenbauwänden: Hallo, eine kleine Verständnisfrage. Im Obergeschoss haben wir zu unseren Ziegelsteinen auch Trockenbauwände - da wir wenn möglich nicht...
  4. Fragen zum Innenputz

    Fragen zum Innenputz: Hallo, ich stehe gerade vorm Innenputz (1,5cm Gipsputz auf Poroton) und habe mehrere Angebote vorliegen. Diese sind recht ähnlich aber es gibt...
  5. Frage zu Innenputz

    Frage zu Innenputz: Guten Tag, wir erhalten bei unserem Neubau einen Innenputz wie folgt: "Innenwandputzsystem nach OIN V 1855 mineralisch- gebundener geglätteter...